Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum Landesliga Hamburg Handball
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
$irhC, Peter Krebs, mogilny, DrmedRasen, Sebbo999, Moritz2, Nnif, Acula

Teams 2.Liga Gruppe 1

Startbeitrag von Nnif am 30.05.2008 06:04

Hier die Staffeleinteilung der Gruppe 1

SG HSV Handball 1 (Absteiger)
Buxtehuder SV 1 (Absteiger)
TSV Ellerbek 3
HSG Red/Blue 2
SG Hamburg-Nord 2
AMTV Hamburg 3
SV Blankenese 1
TH Quickborn 1
HG Norderstedt 2
Elmshorner HT 1
TSV Prisdorf 1 (Aufsteiger)
FC St.Pauli 2 (Aufsteiger)

Antworten:

Teams 2.Liga Gruppe 1 PROGNOSE

Na, wenn das nicht mal wieder eine Saison der Unterbau- bzw. "Altmannschaften" wird.

Mein Tip für den Ersten:

HGN 2 oder
Ellerbek 3

Die Oberligaabsteiger:
Wo Buxtehude ohne Kotenko landet bleibt abzuwarten, oben mitspielen werden sie aber sicherlich auch. Schade das Er aufhört - vielleicht hätte ich in vier-fünf Jahren nochmal rausgefunden, wieso ich ihn bei seinen Überziehern oft nicht mal mehr berühre;)

Was den HSV betrifft, bleibt abzuwarten wie die Truppe aufgestellt ist. Wenn Spieler wie Etzdorf und Jenckel bleiben sollten, sind die auf alle Fälle auch ein Aufstiegskandidat.

Blankenese wird auch wieder im oberen Drittel mitspielen.

Der Rest tummelt sich munter im Mittelfeld und der Abstieg wird ein "enges Höschen"

Andere Meinungen?

Gruss
MO



von Moritz2 - am 05.06.2008 08:06

Re: Teams 2.Liga Gruppe 1 PROGNOSE

Herr Etzdorf und Jenckel haben beide die Mannschaft des HSV verlassen. Die Mannschaft hat sich aber andersweitig verstärkt. Aufstiegskandidat ist wohl etwas hoch gegriffen aber ein Tabellenplatz unter den ersten 6 sollte schon drin sein. Ansonsten kommt es wohl drauf an wer aus der Oberliga aufsteigt, da ja viele gute Zweite u. Dritte Mannschaften dieses Jahr in den beiden Ligen spielen.

von Acula - am 05.06.2008 13:23

Re: Teams 2.Liga Gruppe 1 PROGNOSE

Weiss denn jemand wo die Herren Etzdorf und Jenckel hingegangen sind?! Würde mich einfach nur mal so interessieren!!!

von $irhC - am 06.06.2008 14:29

Re: Teams 2.Liga Gruppe 1 PROGNOSE

Soweit ich weiß geht Etzdorf zum HGN in die Regionalliga

von Peter Krebs - am 06.06.2008 14:33
Mein Tipp für die Liga ist ein wenig anders:

Oberes Drittel : Buxtheuder SV 1 , TSV Ellerbek 3 , SV Blankenes , TSV Prisdorf
Mittelfeld : HGN 2 , HSG Red/Blue 2 , AMTV 3 , SG HSV Handball 1
Unteres Drittel : Elmshorner HT 1 , TH Quickborn , FC St. Pauli 2 , SG HH-Nord 2


Buxtheude ist sicherlich der Favorit auf den Aufstieg , dannach Ellerbek 3 wie immer oben dabei und Blankenes spielt auch sehr konstant.
Aber als Geheimfavourit fürs obere Drittel ist sicherlich Prisdorf zu handeln , eine eingespielte Mannschaft seit knapp 3 Jahren ( im Erwachsenenbereich und vorher auch schon etliche Jahre in der Jugend ) zusammen und einen guten Trainer mit Michael Timm .

Im Mittelfeld zu erwarten ist HGN 2 ( nicht die alten sondern wohl die Junge 3. Mannschaft wird in der 2.Liga auftauchen ), Red/Blue und der AMTV 3 mit einer sehr erfahrenen Mannschaft !
Und auch der HSV wirdsich mit keinem Platz über 5. zufrieden geben müssen , bei den Namenhaften Abgängen .

Und unten wird es hart zu Sache gehen , Pauli 2 ist für mich der erste Absteiger aber der zweite Platz wird wohl zwischen HH-Nord 2 und TH Quickborn ausgespeilt werden ( beide letzte Saison nur knapp gerettet ). Aber auch Elmshorn wird sich im unteren drittel wieder finden die Formkurve der Krückaustädter zeigte am Saisonende stark nach unten , dafür spricht auch der kleine Kader( stark verletzungsanfällig ) und die seit dem Aufstieg aus der 3. Liga immer etwas schlechtern Platzierungen .

Aber man lässt sich gerne überraschen ???

Ich denke aber das wird eine enge Kiste mit dem Auf-/Abstieg !!!


von Sebbo999 - am 06.06.2008 14:36

Re: Teams 2.Liga Gruppe 1 PROGNOSE

Zitat
Peter Krebs
Soweit ich weiß geht Etzdorf zum HGN in die Regionalliga


Nichts gegen Herrn Etzdorf, aber was will der denn in der Regionalliga??!!
Meiner Meinung nach ist er ein guter Oberligaspieler, mehr aber auch nicht... Nicht das die HGN einfach jeden jetzt nimmt, die sollten eher auf Qualität setzten als auf Quantität!

von $irhC - am 06.06.2008 14:37
Keine Ahnung,kann dir nur sagen was dazu im Hamburger Abendblatt stand

von Peter Krebs - am 06.06.2008 22:58
Ne ist ja auch ok, wollte ja auch nur meine Meinung kunt tun! :) Trotzdem Danke für die super schnelle Antwort!!!

von $irhC - am 07.06.2008 16:59
Moin, ich denke das wird ne spannende Saison um den Aufstieg. Favoriten sind für mich Blankenese und HGN2(wenn sie denn Aufsteigen können). Buxtehude wird ohne Kotenko schwierigkeiten haben und nicht sofort wieder Aufsteigen. Prisdorf wird es mit der jungen Mannschaft nicht so einfach haben .
Meine Rangliste: Blankenese-HGN2-Buxtehude-Ellerbek-Red Blue-Quickborn-Prisdorf-EHT-HSV-St.Pauli
-AMTV-SG HH



von mogilny - am 08.06.2008 05:44

Re: Teams 2.Liga Gruppe 1 PROGNOSE

Zitat
$irhC
Weiss denn jemand wo die Herren Etzdorf und Jenckel hingegangen sind?! Würde mich einfach nur mal so interessieren!!!


Tommy Jenckel wird nächste Saison dem Kader des Oberligisten Barmstedter MTV angehören...

von DrmedRasen - am 08.06.2008 11:12

Re: Teams 2.Liga Gruppe 1 PROGNOSE


Tommy Jenckel wird nächste Saison dem Kader des Oberligisten Barmstedter MTV angehören...[/quote]

Aha...Danke für die Info!!!

von $irhC - am 08.06.2008 11:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.