Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum Landesliga Hamburg Handball
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tommy.hh

Pokal: Elmshorner HT 1 - Bramfelder SV 1 22:38 (11:17)

Startbeitrag von Tommy.hh am 05.12.2012 12:26

1.He: Einzug ins Pokalachtelfinale

Am Dienstag-Abend siegt die 1.He auswärts beim Elmshorner HT 1 (immerhin ein Landesligist aus der Parallelstaffel) ungefährdet mit 38:22 (17:11) und zieht ins Pokal-Achtelfinale ein.

Mit nur 9 Feldspielern machte man sich auf ins ferne Elmshorn und kämpfte sich durchs Schneegestöber über die Autobahn mit bangen Blicken auf das Thermometer, zeigt es doch nur 0,5°C an, demzufolge Glatteis zu erwarten war für die Rückreise.

Angekommen durfte man sich zuerst ein Bild der boxerischen Fähigkeiten der Elmshorner Dorfjugend machen, besann sich dann aber aufs Wesentliche. Fährt man einmal 40 km in die norddeutsche Tiefebene um unter der Woche im Pokal anzutreten, will man hier auf keinen Fall scheitern. So legten wir dann auch los, mit freundlicher Unterstützung durch Sascha, der uns das erste mal nach seiner Kreuzband-OP wieder besuchen konnte. Nach zwei anfänglichen Pfostentreffern unsererseits bedeutete das 2:0 für Elmshorn deren letzte Führung. Nun zeigten wir etwas mehr Entschlossenheit und zogen schnell Tor um Tor von dannen. Zur Halbzeit ein 17:11.

Mit einem ausgeruhten Sebastian Kühne, gerade zurück aus dem Urlaub, zwischen den Pfosten ließen wir auch in der zweiten Hälfte nichts mehr anbrennen. Phasenweise spielten wir guten Handball, einige Flüchtigkeitsfehler waren zugegebenermaßen dabei, aber das Tempo unsererseits wurde im Vergleich zur ersten Hälfte nochmals gesteigert. Insofern ist das (vielleicht) zu verzeihen. Aus einer sicheren Abwehr heraus erzielten wir viele einfache Tore und siegten völlig verdient mit 38:22. Blieb nur der bange Blick auf die Straßen, unbegründeterweise, da es (noch) warm genug war.

2min (EHT 1 / BSV 1): 0/2

Tore: Pascal Verma (Tw.), Sebastian Kühne (Tw.), Marko Schomaker 8, Alexander Reichmuth 7, Thomas Eelbo 7/3, Ole Carsten 5, Jelle Juhl 4, Emil Aksanov 3, Torben Ganzel 2, Sebastian Piepelow 2, Christoph Schumacher

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.