Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DieTagtraeumer
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren
Beteiligte Autoren:
Kerstin, Tagtraeumer, DieTagtraeumer

Gefühls caos

Startbeitrag von DieTagtraeumer am 24.07.2002 18:15

Hallo

bin seit ein paar tagen arg durcheinander, meine Gef*hle spielen verrückt.Würde am liebsten die ganze Zeit we*nen und einfach mich kleinmachen aber klappt nicht. Anderer Seits bin ich wegen kleinigkeiten auf 180 und könnte alles auseinander nehmen, und wenn ich dann ein bisschen wieder ruhig bin dann schäm ich mich und hasse mich weil ich genauso "unberechenbar" in die Luft gehe wie die Erzeugerin.

Würe gerne nach innen aber die andern kümmern sich gard um Jona und so hänge ich hier draußen und will nur irgendwo sein wo ich mich kleinmachen kann. Vielleicht kann ich dann ja weinen. Es ist einfach so blöd ich fühle das wenn ich geweint habe es besser geht. Aber mehr als tränen in den Augen geht nicht dann machts klick und ich funktioniere wieder reiße mich zusammen und mach was grad anfällt und will doch lieber weinen. Seit einigen Jahren kann ich es einfach nicht mehr. Kann man weinen verlernen? Wie lernt man wieder zu weinen? Fühle mich grad so verd*mmt durcheinander...

kennt ihr sowas?



Kati

Antworten:

Hallo Kati,

ich kenne das sehr gut und kann glaub ich gut nachvollziehen, wie es ´dir geht-so das Gefühl, dass nichts mehr weitergeht, dass jetzt wirklich alles zuviel ist, und dann seh ich mich von außen und erledige doch das nötigste.

Aber zu deiner Frage: ich hatte auch sehr lange das Gefühl, dass meine Tränen ihren Weg nicht fanden, auch heute ist es schwer. Weinen kann ich vor allem über abgeschlossene Themen, oder Dinge, die andere betreffen.

Wie ist das bei dir? Erlaubst du dir vielleicht doch nicht zu weinen, oder oft haben wir innerlich ja auch bestimmte Glaubenssätze in uns, die uns nicht bewusst sind, aber uns beeinflussen.

Mir hat mit der zeit geholfen, wenn ich mit jemand darüber geredet hab und die andere, als unbeteiligte praktisch, gesagt hat, dass das ja echt schlimm ist. wenn ich diese Reaktion merkte, konnte ich auch weinen manchmal.

So, ich will dich nicht "zutexten", hoffe aber, dass du mit meinen Gedanken etwas anfangen kannst.

Liebe Grüße
Kerstin

von Kerstin - am 30.09.2002 15:11
Hallo Kerstin,
danke für Deine Antwort, hat mir schon ein stückweit weiter geholfen.

Liebe Grüße DieTagtraeumer

von Tagtraeumer - am 23.10.2002 05:36
Liebe Tagträumer,

das freut mich sehr.

Ich hab mal eine-für euch vielleicht total blöd klingende Frage, aber wie habt ihr gemerkt, dass ihr viele seid?

Freu mich sehr über eine Antwort und liebe Grüße
Kerstin

von Kerstin - am 28.10.2002 18:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.