Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elweb Infra
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Claus., thegray, RalfZ

Studie von McKinsey

Startbeitrag von RalfZ am 21.03.2011 11:36

Hier ist von einer McKinsey-Studie zur Elektromobilität die Rede:
http://www.mckinsey.de/html/presse/2010/20100112_emobilitaet.asp
Zitiert wird z.B. die Aussage:
Zitat

"Unsere Studie kommt zu dem Schluss, dass in den nächsten fünf Jahren kein dichtes öffentliches Ladenetz notwendig ist." Den Umfragen zufolge stellen sich die frühen Elektroautokäufer darauf ein, ihr Fahrzeug zu Hause oder im Parkhaus aufladen zu können – ein flächendeckendes Netz aus Ladestationen ist in der Startphase gar nicht erforderlich. "Die Autofahrer werden ihre Fahrgewohnheiten ganz selbstverständlich daran ausrichten, dass sie bei jeder Fahrt wieder nach Hause zurückkehren müssen", so Malorny. Im nächsten Schritt seien Initiativen von Dienstleistungs- oder Handelsunternehmen vorstellbar, beispielsweise Supermärkte, Parkhäuser oder Restaurants, die für ihre Kunden eigenständig Lademöglichkeiten schaffen. Auch größere Betriebe könnten entsprechende Angebote für ihre Mitarbeiter schaffen. "Erst ganz zum Schluss werden wir in größerem Umfang auch Ladesäulen an der Straße benötigen", so der Automobilexperte.

Dies ist ein weiterer Grund warum wir für die nächsten Jahre gut beraten sind unsere eigenen Ladesysteme wie Park&Charge und Drehstromnetz mit eigenen Kräften voranzutreiben!
(Und wie das Wachstum der letzten Jahre zeigt funktioniert das ja nicht schlecht)
In den nächsten Jahren werden Überland-Fahrten für Fahrzeuge mit geringer Reichweite nur mit unseren eigenen Systemen möglich sein!

Ralf

Antworten:

Was mich ja erstaunt das da mal von so einer Klientel eine Aussage gemacht wird der man nicht widersprechen kann! Pottsblitz - doch nicht alle Torfköbbe.:D

von thegray - am 21.03.2011 19:40
Sehr interessant die Studie, man hätte auch mich fragen können, wäre billiger gewesen...;)

von Claus. - am 22.03.2011 12:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.