Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elweb Infra
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bernd Schlueter, trimaransegler, DL1DUK, hk12, BdasB

Neuer LADESTECKER heute beim VDI-Kongress vorgestellt ! CombinedChargingSystem

Startbeitrag von BdasB am 12.10.2011 17:56

[www.morgenpost.de]


[www.autobild.de]

Audi, BMW, Daimler, Porsche und Volkswagen präsentieren auf dem 15. Internationalen VDI-Kongress "Elektronik im Kraftfahrzeug" am 12. und 13. Oktober 2011 erstmals das gemeinsam mit den amerikanischen Herstellern Ford und General Motors (GM) entwickelte Combined Charging System.

How many plug ports does the electric vehicle industry need? One more, apparently.
German automakers Audi, BMW, Daimler, Porsche and Volkswagen – in conjunction with General Motors and Ford – will unveil the Combined Charging System at the 15th International VDI-Congress and Exhibition in Germany today.


[green.autoblog.com]


... waere ja auch zu einfach auf ueber 15-JAHRE-LANG-bewaehrte MARECHALSTECKER zurueck zu greifen (die sogar im FAHRZEUG
abschliessbar eingesteckt werden (ohne AUFSTEHENDEN DECKEL!))


[www.eco-drive.co.uk]

Antworten:

warum einfach wenns auch umständlich geht?
Ausserdem will man ja auch zeigen das man für die Forschungsmillionen was tut...

Man o man ist das ne doofe Dose mit 2 separaten Klappen. Ich höre meine Frau schon wieder unken "ist ja alles nicht Alltagstauglich..."

Gruß
Horst

von hk12 - am 12.10.2011 19:24
So nen albernen Stecker hab ich ja noch nie gesehen!
Noch Sinnloser die Forschungsmillionen verbraten geht da ja kaum noch!

Grüße , Frank

von DL1DUK - am 13.10.2011 06:27
Den Stecker hatten wir auf der IAA auch gesehen. Ein so gewaltiger Apparat, muss wirklich nicht sein

von trimaransegler - am 14.10.2011 16:20

VORDERLADERSTECKER beim VDI-Volkskongress vorgestellt ! CombinedChargingSystem

Die doppelläufige Flinte im unteren Teil des Steckers dient zum waidmännischen Entsorgen defekter Thundersky-Zellen. Nachladen über die Ladeleitung. Es gibt die Dinger auch mit integriertem Gas- und Wasseranschluss. In Bayern Bier- statt Wasserleitung.

Das zunftgerechte Geschirr für Männerstrom, das Frauenherzen zu höherer Taktfrequenz anregt.

von Bernd Schlueter - am 14.10.2011 18:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.