Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elweb Infra
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
RalfZ, inoculator, Matthias Rau, Franko30

LemNet App: Fehler beim Drehen

Startbeitrag von inoculator am 01.03.2012 11:23

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Fehler:
Ich lasse mir die Karte anzeigen und wähle irgendeinen Kartenausschnitt.
Wenn ich nun die Ansicht drehe -also von Horizontal auf Vertikal oder umgekehrt; zentriert sich der Kartenausschnitt wieder auf der Ausgangsposition.

Kann jemand das replizieren oder mache ich etwas falsch?

Galaxy Ace
Android 2.3
LemNet Ver 1.1.3

Dank und Gruss

Carsten

Antworten:

Zitat
inoculator
ich habe folgenden Fehler:
Ich lasse mir die Karte anzeigen und wähle irgendeinen Kartenausschnitt.
Wenn ich nun die Ansicht drehe -also von Horizontal auf Vertikal oder umgekehrt; zentriert sich der Kartenausschnitt wieder auf der Ausgangsposition.

Kann jemand das replizieren oder mache ich etwas falsch?


Da fragen wir doch gleich mal den Autor...

Der hessische Autor sagt "Des geheert so!".

Das habe ich in der App so festgelegt. Ist also kein Bug sondern ein Feature.
Du bist der Erste dem das aufstösst (und sich meldet).
Ich schreibe das mal auf meine Liste der Änderungen für die Zukunft.

Ralf

von RalfZ - am 01.03.2012 12:15
Hallo Ralf,

ich hoffe nicht, daß Du das jetzt böse nimmst? Ich wollte Dich nicht düppieren!!
Für das nächste Mal, Frage ich halt erstmal direkt Dich.

;-)

Gruss

Carsten

von inoculator - am 01.03.2012 13:51
Zitat
inoculator
ich hoffe nicht, daß Du das jetzt böse nimmst? Ich wollte Dich nicht düppieren!!


Ach - dazu gehört schon etwas mehr... ;-)

Ralf

von RalfZ - am 01.03.2012 14:24
Zitat
RalfZ
Das habe ich in der App so festgelegt. Ist also kein Bug sondern ein Feature.
Ich schreibe das mal auf meine Liste der Änderungen für die Zukunft.


Hi Ralf,

super! Und wo wir mal dabei sind habe ich auch ein paar Sachen:

* die Aktualisierungshäufigkeit der Stationsentfernungen ist zu kurz - wenn ich rumscrollen will um eine etwas weiter entfernte Station auszuwählen, springt die Liste mittendrin wieder auf Anfang (ich weiß, und das von dem der eine automatische Aktualisierung des Standortes angeregt hat).

* super wäre es, wenn du die Auswahlmöglichkeiten der LEMnet Karte (verschiedene Anbieter, nur Drehstrom etc.) komplett in der App umsetzen könntest. :cheers: Ich denke das wäre ein größeres Projekt, oder?

* und dann wäre es natürlich super, man könnte die Funktionalität aus RWEs "ekWh" App (freischalten der Ladesäulen etc.) auch noch mit in die LEMnet App einbauen und die RWE Säulen von dort freischalten (die RWE App ist so schwerfällig und langsam, stürzt oft ab, ermöglicht keine Navigation etc. Du müsstest nur den Datenverkehr sniffen um rauszufinden was die RWE App denn da so sendet und empfängt). :joke:

* echt praktisch wäre im Winter eine absichtliche Prozessorvollauslastung des Handies aus der LEMnet App heraus, diese Funktion könntest du dann "Handwärmer" nennen. :D

* in den Einstellungen die Checkbox "Bei Start Karte anzeigen" hat nach der Auswahl bei mir genau einmal funktioneirt, seitdem nicht mehr (HTC Sensation, Android 2.3.4, Software Nr. 1.50.401.1, HTC Sense ver. 3.0).

Cheers

Frank

von Franko30 - am 01.03.2012 18:14
Zitat
Franko30
super! Und wo wir mal dabei sind habe ich auch ein paar Sachen:


Ist alles notiert. Danke für die Hinweise.!
Das mit dem RWE wird allerdings schwierig - ich habe keinen Vertrag mit denen. Ich warte immer noch auf die Möglichkeit pay-per-use an den RWE-Säulen zu nutzen.

Ralf

von RalfZ - am 02.03.2012 08:42
Hallo Ralf,

ich hatte die Tage ein Telefonat mit einem RWE Mitarbeiter bezüglich der Bestellung einer eBox.
Anfang März bekommen sie die Unterlagen bezüglich des Ladens mit Prepaid Karte.
Es soll dann direkt auf deren Siete angeboten werden.

Gruß Matthias

von Matthias Rau - am 02.03.2012 10:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.