Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elweb Infra
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
EVplus, J. Affeldt

Chademo und Better Place in Dänemark

Startbeitrag von EVplus am 17.05.2012 22:16

Hallo,

bei meinem kurzen Besuch im Süden Dänemarks ein paar Fotos der neuen Chademo Ladestation in Haderslev und der Akkuwechselstation von Better Place bei Esbjerg.

Die Ladeinfrastruktur in Dänemark ist über die Internetseiten :

[tipcharge.dk]

und

[www.ladestandere.dk]

abrufbar. Die Daten sind leider noch nicht gut gepflegt. So stimmen die GPS Koordinaten der Better Place Wechselstation nicht. Die Chademo in Ribe existiert noch nicht ( auch beim Fotex Supermarkt ).

Aber spannend ist es trotzdem zu sehen, was und wieviel in DK derzeit bewegt wird.

Bei der Chademo Station habe ich "normale" Lademöglichkeiten vermisst. Da steht nun eine über 30.000 Euro teuere Ladestation aber eine 230V AC / 400V AC Lademöglichkeit ist nicht vorhanden !

Beste Grüsse EVplus



Hier die Fotos der Better Place Akkuwechselstation, welche sich noch im Aufbau befindet.

Antworten:

Die Chademo Ladestation hat eine Leistung von 50 kW ! Schon beachtlich .

Hier die links zum Hersteller und dem Datenblatt :

Datenblatt 50kW DC Ladestation in Haderslev / DK

Der Hersteller hat auch noch andere Ladestationen im Programm. z.B. 43 kW / AC Lader :

22/ 43 kW AC Lader

everflash 53 kW DC Lader

Kombilader 50kW DC 43 kW AC

Beste Grüsse Günter - EVplus

von EVplus - am 18.05.2012 05:05
Für alle, die es Dänischen nicht so mächtig sind, hier die Übersetzung der Aufschrift an der BetterPlace-Station:

Es dauert nur 5 Minuten und ist so wie Benzintanken - nur ohne Gestank und (viel) billiger.

von J. Affeldt - am 29.05.2012 11:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.