Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elweb Infra
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
inoculator, RalfZ, Herbert Hämmerle, lingley

Drehstromnetz offline?

Startbeitrag von inoculator am 11.06.2012 12:03

Hallo,

www.drehstromnetz.de steht bei mir seit etwa 2 Stunden auf "rot" im Monitor.
Fehler bei mir, oder geht es anderen auch so?!

Gruss

Carsten

Antworten:

Zitat
inoculator
www.drehstromnetz.de steht bei mir seit etwa 2 Stunden auf "rot" im Monitor.
Fehler bei mir, oder geht es anderen auch so?!


Jetzt scheint es wieder zu gehen.
Das Probleme war nicht nur bei dir.

Ich habe zwischen 13:00 und 14:00 drei Reboots gemacht - ohne Verbesserung.
Erst ein gezieltes runter- und rauf-fahren hat das System wieder zum Laufen gebracht.

Das ist das erste Mal daß ich bei unserm Hoster so ein Problem gesehen habe.

Was für einen "Monitor" benutzt du um solche Probleme zu sehen?

Grüße,

Ralf

von RalfZ - am 11.06.2012 12:16
Hallo Ralf,

ich arbeite mit eigenen Scripten, da die meisten Quelloffenen Monitore nicht immer allen Ansprüchen genügen.
Im Falle des Drehstromnetzes war es echter Zufall, daß ich den gesehen habe.

Ich ziehe mit WGET die Adresse nach "nul". Kommt ERRORLEVEL 1 ist die Seite online.
Alles Andere bringt eine Fehlermeldung -entweder per POP UP oder per Windows Eventlog oder ber SYSLOG.

Gruss

Carsten

von inoculator - am 11.06.2012 12:28
Drehstromnetz nur bei mir offline heute ?

von lingley - am 10.03.2015 21:31
Scheint immer noch down zu sein.

von Herbert Hämmerle - am 11.03.2015 05:51
8:44Uhr- Netzwerk Timeout.

Update 9:59Uhr: Ralf per Mail angeschrieben.
www.ralfz.de ebenfalls nicht erreichtbar.

www.drehstromnetz.de [62.75.189.57]
www.ralfz.de [62.75.211.203]

RIPE:
role: NMC PlusServer AG
address: PlusServer AG
address: Daimlerstr. 9-11
address: 50354 Huerth
phone: +49 1801 119991
fax-no: +49 2233 612-53500
abuse-mailbox: abuse@plusserver.de

Leider habe ich keine Statusseite der DCs gefunden. Auch Twitter ist schweigsam seitens dieses Anbieters.

Wir werden wohl auf Ralf warten müssen.....

von inoculator - am 11.03.2015 07:44
Zitat
lingley
Drehstromnetz nur bei mir offline heute ?


Moin Leute,

Ist nichts Schlimmes passiert!
Ich habe da ein Problem im Server welches ich leider Gestern Abend aus zeitgründen nicht vollständig lösen konnte.
Heute Abend sollte das wieder ganz normal laufen.

Sorry für die Verwirrung!

Ralf

von RalfZ - am 11.03.2015 10:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.