Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elweb Infra
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
inoculator, EVplus

Stromtankstellenverzeichnis im neuen Shell-Atlas 2013/14

Startbeitrag von EVplus am 09.10.2012 10:52

Vorweg: die Genehmigung beim Verlag mairdumont zur auszugsweisen Darstellung ist angefragt!

Der erste mir bekannte Autostrassenatlas mit im Kartenteil aufgeführten Stromtankstellen ist wohl der neue Shell Atlas 2013/14.
Deswegen habe ich ihn extra gekauft. Mir ist sind die einschlägigen online Verzeichnisse bekannt, welche ich auch nutze, ebenso als POI auf dem GPS...

Allerdings gehöre ich noch zur alten Schule: Ein Papier sagt mir persönlich viel mehr als die diversen "Mäusekinos". Neben den Sehenswürdigkeiten , landschaftlich schönen Strassen usw. ist jetzt die Nähe einer Stromtankstelle auf den ersten Blick im Atlas zu sehen.
Das Datenmaterial dazu stammt von lemnet ( wie im Serviceteil des Shell Atlas angegeben ).
Klar ist mir auch, daß der Datenstand nicht super aktuell ist ( Drucklegung ??? ). Aber trotzdem finde ich es gut .
Anbei ein paar Auszüge daraus. Einmal die "Ladewüste Wuppertal" welche jetzt mit viel Tam Tam daran arbeitet das Image zu ändern. Und die Nachbarstadt Essen, welche mit dem RWE "Stammsitz" recht viele Ladesäulen abbekommen hat.


Viele Grüsse EVplus

Antworten:

Hallo,

ich stimme Dir zu, was das Papier auf der Fahrt anbelangt -habe selber ein paar Jahre auf'm Bock gesessen, da lernt man das zu schätzen.

Wir wollen ja nicht hoffen, daß es im LEM NET nun eine Fluktuation wie auf dem Friedhof gibt, daß innerhalb eines Jahres plötzlich hunderte von Steckdosen "sterben".

Ich finde diese ersten zaghaften Schritte recht interessant. Warten wir mal ab, wie sich das weiterentwickelt. Mein Traum ist es, daß in 10 Jahren man eine App braucht, um eine konventionelle Tankstelle zu finden ;-)

Gruss

Carsten

von inoculator - am 09.10.2012 16:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.