Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elweb Infra
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
BurgerMario, RalfZ, R.M, NUTOKA, teutocat

Lemnet App

Startbeitrag von NUTOKA am 14.07.2013 12:04

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Handy die Lemnet App. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich keine roten Ladehalte mehr habe. War es nicht so, dass rote Ladehalte 32A Anschlüsse waren? Ich weiss noch irgendwie ganz dunkel, dass ich da ne Liste runterladen musste und die dann mit der App öffnen musste.

Kann mir jemand sagen, ob es diese roten Ladehalte noch gibt? Wie füge ich diese dann in Lemnet ein?

Viele Grüße

NUTOKA

Antworten:

Moin Andy,

Zitat
NUTOKA
ich habe auf meinem Handy die Lemnet App. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich keine roten Ladehalte mehr habe. War es nicht so, dass rote Ladehalte 32A Anschlüsse waren? Ich weiss noch irgendwie ganz dunkel, dass ich da ne Liste runterladen musste und die dann mit der App öffnen musste.

Kann mir jemand sagen, ob es diese roten Ladehalte noch gibt? Wie füge ich diese dann in Lemnet ein?


Du bist Mitglied im Drehstromnetz und die roten Ladehalte in der LEMnet-App sind Ladehalte des Drehstromnetz.
Ich schicke dir eine private Email dazu.

Grüsse,

Ralf

von RalfZ - am 14.07.2013 18:45
Hallöchen.

Habe auch die Lemnet App auf meine Tab drauf.
Beim Lemnet online kann man ja inzwischen bei den RWE Säulen abfragen ob diese belegt oder frei sind...
Ist das für die App eventuell auch möglich ?

Auch fehlt irgendwie die Unterteilung auf den ersten Blick, obs nen Privater , RWe und welcher Anschluss verfügbar ist...
Bei mir sind alle Picts grün :(

Sonst eine tolle App

Grüsse

Mario

von BurgerMario - am 24.07.2013 16:00
Zitat
BurgerMario

Bei mir sind alle Picts grün :(

Mario


Hallo Mario,

hast Du auch keine blauen Symbole ?
Schalte doch mal in den Einstellungen "Park&Charge" ein, dann solltest Du diese Ladestationen in blau angezeigt bekommen.

Gruß
Roman

von teutocat - am 24.07.2013 20:27
Hallo Roman.

Die blauen von p+C sind auch da, aber der Rest ist halt immer das gleiche Symbol, egal ob EWE mit nur Typ2, Chademo, RWE, Private mit nur schuko....
Das macht die Suche bzw. Das finden von geeigneten Ladepunkten zum Geduldsspiel...
Andersfarbige Symbole für die unterschiedlichen Lademöglichkeiten wäre schon klasse :)
Weiss aber nicht, obs da in der Datenbank überhaupt eine Möglichkeit gibt.
Wobei beim Lemnet online ist das ja drin :)

Gruss

Mario

von BurgerMario - am 25.07.2013 18:21
Zitat
BurgerMario
Habe auch die Lemnet App auf meine Tab drauf.
Beim Lemnet online kann man ja inzwischen bei den RWE Säulen abfragen ob diese belegt oder frei sind...
Ist das für die App eventuell auch möglich ?


Das ist machbar.

Zitat
BurgerMario
Auch fehlt irgendwie die Unterteilung auf den ersten Blick, obs nen Privater , RWe und welcher Anschluss verfügbar ist...
Bei mir sind alle Picts grün :(


Grün bedeutet im Augenblick nur "Ladehalt aus dem LEMnet (ohne P&C)".

Seit dem Neu-Start des LEMnet im Februar enthält unsere Datenbank viel mehr Details, z.B. die einzelnen Anbieter und auch die Steckertypen.

Jetzt müsste ich mich hinsetzen und diese Filter in der LEMnet-App programmieren.

Das Problem bei mir ist das ich mit der Betreuung der neuen LEMnet-Server gut beschäftigt bin.
Im Augenblick mache ich aus Zeitgründen nur kleine oder wichtige Änderungen in der LEMnet-App.

Eine neue App, die sowohl unter Android als auch unter iOS laufen soll ist in Vorbereitung. (Nicht von mir programmiert)
Diese neue App soll natürlich Features enthalten wie Filterung nach Anbietern und Stecker-Typen. Ausserdem soll man auch direkt von der App aus Ladehalte als aktiv melden können etc.
Es ist noch zu früh um sagen zu können wann die erste Version davon verfügbar sein wird - es wird jedoch noch in 2013 sein.

Ihr seht also, eine gute Lösung ist schon in Arbeit!

Ralf

von RalfZ - am 26.07.2013 07:27
Hallo Ralf!

Ah, OK :)
Das hört sich ja schon mal klasse an :)
Und immer mit einem Ohr am Nutzer.... ;)

Dann warte ich noch und verhalte mich ruhig....

Grüße

Mario

von BurgerMario - am 26.07.2013 09:04
Hallo

die Lademöglichkeiten nur für E Bikes gleich ausblenden und die mit Zeiteinschränkungen extra markieren z.B mit Ziffernblatt.

Das wäre klasse.


Gruß

Roman

von R.M - am 26.07.2013 20:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.