Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elweb Infra
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
BdasB, thegray, Thomas Pernau (Ion)

Weitere "Umfrage" ... fuer Anwender privater Ladeinfrastruktur

Startbeitrag von BdasB am 16.07.2013 05:59

... und noch'ne UMFRAGE ... [www.electrive.net]

Umfrage unter Anwendern privater Ladeinfrastruktur.
Mit der "Online-Umfrage" wollen wir die Erfahrungen und Einschätzungen erster Anwender privater Ladeinfrastruktur dokumentieren.
Was hat die Installation gekostet bzw. wird sie kosten? Wer musste bzw. wird zustimmen? Welche Parteien waren involviert bzw. werden involviert sein? Die Befragung läuft bis zum 16. August und wird in Kooperation zwischen dem MobilityRadar des Münchner Wirtschaftsprüfers Dr. Achim Korten und dem Branchendienst electrive.net durchgeführt.
Nach Abschluss der Erhebung wollen wir die Erkenntnisse der Branche zur Verfügung stellen.

... die "Branche" hat sich vor 10 Jahren und in den letzten 4-5 Jahren nicht dafuer interessiert ... warum sollten sie es jetzt ? ...ach die meinen die ersten ... die komme ja erst noch :joke: ...

Antworten:

Die Fragen sind vernünftig und es ist wirklich anonym, ich denke wir sollten diesen Anfängern unser Wissen mitteilen. Bedenkt bitte dass zukünftige Nutzer von Elektroautos unsere Erfahrung nicht haben denen darf man ruhig sagen dass es nicht erforderlich 1000€ und mehr für eine nicht-wetterfeste Lademöglichkeit hinzulegen.

Thomas

von Thomas Pernau (Ion) - am 16.07.2013 06:12

Re: Weitere "Umfrage" ...

Zuviele PRIVATE INFOS ... wie ALT ... wieviele Leute wohnen in ihrem Haus ... etc.
und zu WENIGE FRAGEN zur "Ladetechnik" ...

DAS IST EHER MARKETING-GEDOENST ALS REALE INFORMATIONSBESCHAFFUNG ZUM
THEMA LADETECHNIK-ZUHAUSE ...

... schade eigentlich ... aber wie immer halt ...

von BdasB - am 16.07.2013 06:18
Aber stellt denn die Frage ob sie eben die Ergebnisse dessen - den Befragten zur Kenntnis reichen.

Wenn nicht, wird hier unsere Arbeit und Fachwissen Kommerziell für Lau ausgenutzt und für die Studien dann anderen große 5Stellige Beträge kassiert. Das ganze dann auch noch so verwurstet das es eigenen Interessen Vorschub leistet und ich behaupte mal das sind selten unsere.

von thegray - am 16.07.2013 15:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.