Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elweb Infra
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
PowerTower, Manfred aus ObB, R.M, Solarstrom

Schlechtwetterladestationen

Startbeitrag von Solarstrom am 07.09.2013 15:23

Schon mal das Handy oder das Navi in der Sonne liegen lassen? Konnte man am Display noch etwas erkennen?

So ist es mir heute zum zweiten mal an einer Ladestation ergangen. Das erste mal war vor einigen Wochen in Memmingen an der Ladestation der AÜW beim Flughafen. Die Nachmittagssonne scheint direkt aufs Display und man kann nichts erkennen :mad: Mittlerweile kenne ich diese Art Ladestationen aber, und so könnte ich sie auch ohne Display bedienen.

Heute in Augsburg an der Ladestation der SWA in der Biberbachstrasse. Nachmittagssonne scheint direkt aufs schon längst aufgeheizte Display. Das ist ein Touchscreen Display, wo man Eingaben machen muss. Nix zu lesen und nix zu bedienen geht :mad: Keine Chance ohne Display :mad:

Manche Ladestationen funktionieren offensichtlich nur bei schlechtem Wetter :p

Antworten:

Hallo

Ist ein typisches Problem von LCD Anzeigen.

Der Trick sie wieder zum funktionieren zu bringen ist einfach.

Mit Erfrischungstuch abreiben, das enthält Alkohol der schnell verdunstet und das Display kühlt.

Gruß

Roman

von R.M - am 07.09.2013 15:41
Genau für solche Fälle entwickelt mein Arbeitgeber die passenden E-Ink Displays. Je mehr Sonne, desto besser lesbar und für die Nacht gibt es auf Knopfdruck die passende Beleuchtung. Beim ÖPNV entwickelt sich für diese Displays gerade ein Markt. Ich hoffe, dass viele Firmen - auch die Hersteller der Ladestationen - in Zukunft vermehrt auf elektronisches Papier setzen werden, denn es ist im Outdoorbereich die bessere Alternative.

Gruß
Micha

von PowerTower - am 08.09.2013 16:26
Zitat
PowerTower
Genau für solche Fälle entwickelt .........



Hmmm

les ich des, mein ich da fehlt die Hälfte, steht doch im ersten Beitrag

Zitat
Solarstrom
Das ist ein Touchscreen Display, wo man Eingaben machen muss.


Also was entsteht da im Tal der Ahnungslosen,
nur was zum lesen oder auch etwas was gedrückt werden will :confused:

von Manfred aus ObB - am 08.09.2013 16:36
Selbstverständlich auch mit Touchscreen realisierbar, das ist unser täglich Brot. ;) Hier die Videos zu Farbdisplay, Videoanimation und Beleuchtung. Eben alles machbar was der Kunde wünscht.

von PowerTower - am 08.09.2013 16:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.