Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elweb Infra
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
J. Affeldt, BurgerMario

CHAdeMO-Stationen in Berlin

Startbeitrag von J. Affeldt am 27.10.2013 05:11

In Berlin existieren derzeit vier CHAdeMO-Ladestationen, die ich im Rahmen einer Testfahrt am vergangenen Freitag abgefahren und getestet habe. Hier das durchaus erfreuliche Ergebnis:

Alle Ladestationen sind funktionstüchtig; von den vier Stationen können derzeit drei kostenlos rund um die Uhr genutzt werden, und zwar:

1. EUREF-Gelände am InnoZ in Berlin-Schöneberg, Torgauerstraße 12-15; RWE-Autostrom-Ladestation. Anmeldung im InnoZ gegenüber erbeten. Einfahrt Torgauer Straße (an der Schranke beim Pförtner melden), dann bis ganz hinten durchfahren. Dort befindet sich das Gelände mit diversen Ladesäulen.

2. Total-Tankstelle in der Margarete-Sommer-Straße 2 in 10407 Berlin. Dort ist eine e8energy-Station neben der Vattensäule aufgebaut. Maximale Ladeleistung 17 kW. 24/7 nutzbar.

3. Total-Tankstelle in der Holzmarktstraße 36 in 10243 Berlin. Wie Pkt. 2.

Die letzte Station befindet sich auf dem Gelände der Total-Tankstelle in der Storkower Straße 174. Diese ist aber derzeit noch der Nutzung durch Multicity (eCarsharing in Berlin) vorbehalten, soll aber in absehbarer Zeit ebenfalls frei zugänglich sein.

Antworten:

Hi Julian!

Sind diese Säulen im Lemnet/Goingelectrix oder sonstwo eingetragen???
Es gibt vielleicht einiges an Chademo Ladern in D aber wenns niergendwo eingetragen wird....
Wer soll dann da tanken????

Grüße

Mario

von BurgerMario - am 27.10.2013 08:37
Logo, sind alle ans LEMNET gemeldet inkl. Fotos, zwei sind schon drin, der dritte folgt sich kurzfristig und der vierte, sobald er "offen" ist.

An die andere melde ich kurzfristig; da arbeite ich mich Stück für Stück durch. Ich werde auch mal bei e8energy anfragen, ob alle öffentlichen Stationen gemeldet sind.

von J. Affeldt - am 27.10.2013 11:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.