Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elweb Infra
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Herbert Hämmerle, fluectho, Peter Dambier

Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

Startbeitrag von Herbert Hämmerle am 19.11.2013 09:00

Hallo zusammen!

Irgendwo (wo darf ich noch nicht sagen) wird an einem mobilen CHAdeMO/CSS Schnelllader entwickelt, Leistung 10/20kW umschaltbar, Netzanschluß über CEE oder Typ2
Abmessungen: 668 x 208 x 419mm
Gewicht 20,5kg
Also wesentlich "mobiler" als ein EVTEC.
Der Preis dürfte sich aber leider etwa im Segment des EVTEC bewegen, wobei die zu erwartende Stückzahl einen großen Einfluß auf den Preis hat.

Also nur etwas für betuchte Privatpersonen oder Clubs, Garagen oder Flotten.

Wer Interesse hat, bitte melden.

Antworten:

Interesse.

Kann mirs zwar nicht leisten, Karin wollte aber mal wieder Lottospieln.

Liebe Grüße von
Peter und Karin

von Peter Dambier - am 19.11.2013 15:59
Hallo Peter und Karin!

Mir bleibt auch nur das Lottospielen bzw. das Warten auf stationäre Lader.

In der Schweiz sind wieder zwei neue CHAdeMO-Stationen aufgestellt worden, nur nicht dort, wo ich sie gerne hätte (s. Goingelectric)
Eine Station in Chur wünsche ich mir als Weihnachtsgeschenk.
Weiters eine Station an der Arlberg-Schnellstraße, um mal ein wenig nach Tirol reisen zu können.

Mehr Bahn zu fahren wäre auch vernünftig...

von Herbert Hämmerle - am 19.11.2013 16:14
Hallo Herber

Die in Chur sollte ja in Bälde Realität sein. Bad Ragaz, Chur und Davos sind bei Evite als "geplant" markiert. Laut Auskunft von Evit müssen diese danach innert 3 Monaten durch den Partner erstellt werden.
Siehe hier: http://maps.evite.ch/

Gruss Thomas

von fluectho - am 24.11.2013 19:54
Hallo Thomas,

da kann man sich drauf freuen!

von Herbert Hämmerle - am 25.11.2013 08:27
Etwas konkreter:

Wenn 10 Interessenten zusammenkommen, könnte sich der Preis auf etwa EUR 10.000,- einpendeln.
Ist natürlich immer noch kein Schnäppchen.

von Herbert Hämmerle - am 02.12.2013 08:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.