Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elweb Infra
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Horst Hobbie, Heiner Sietas, Andi aus Bad Essen, R.M, Max Mausser, Jan-EL, Heinz-Peter

Das LEMnet....

Startbeitrag von Horst Hobbie am 14.02.2015 07:56

Mein Internet, PC funktionert meiner Meinung nach gut, aber die Lemnet Seite reagiert nicht.
Kann mir wer sagen, wo das Problem vermutlich liegt ?

Mfg
Horst

Antworten:

Wahrscheinlich bei dir, hier funktioniert alles bestens.
Hast du Scripte irgendwie verboten im Browser?
Schon mal neu gebootet?
Einen anderen Browser probiert?

bis denne
Jan

von Jan-EL - am 14.02.2015 08:01
ja bei mir , mal wieder,,,, ich vs Pc , der ewige Kampf xD

von Horst Hobbie - am 14.02.2015 08:26
Hallo Horst,

mit welchem Browser gehst du ins Internet?
Mit IE10 und 11 gibt es Probleme beim Aktualisieren der Karte.
Bei Firefox und Chrome sind uns keine Probleme bekannt - bisher ...

Gruß
Heinz-Peter
Redaktion LEMnet

von Heinz-Peter - am 14.02.2015 10:37
Hoi Horst

Falls Du Probleme mit dem Aktualisieren hast reicht es wenn Du auf Deiner Tastatur die F5 Taste drückst.

Gruss aus der Schweiz

Max

von Max Mausser - am 14.02.2015 17:59
ich habe den normalen internet Explorer,
nachdem ich Mozilla instaliert habe ging beim nächsten Pc anmachen es auch wieder beim Internet Explorer ?!
F5 mach ich immer als erstes...
auf die Idee mit Mozilla bin ich auch gekommen, aber meißt habe ich danach immer mehr Probleme mit dem Pc da sich da 100 Programme mit einschleichen, ich habe diesmal alle Häckchen rausgemacht, aber ob das langfristig was wird...
der Pc kann ganz schön Nerven, es wäre schön wenn mal alles einfach gehen würde, vieles ist für mich zu komplziert und oder umständlich, ich schaffe es nicht mal es auf mein Navi zu laden, kommt immer nur mist raus....

normal müßte es so sein
-Stecker stecken
- start drücken
- Minuten warten
-fertig

ist eben wunschdenken :-)

von Horst Hobbie - am 15.02.2015 08:11
Hallo

Bei mir ists Starten 15s warten und dann einloggen.

Hat wenig mit dem Browser zu tun sondern viel mit dem Virenschutz.

Die Umsonst Programme bremsen meistens den Rechner aus damit man sich was kostenpflichtiges kauft.

Gruß

Roman

von R.M - am 15.02.2015 12:42
Moin Horst,

ich habe gestern wegen der bekannten Startprobleme beim InternetExplorer noch etwas an der LEMnet Karte geschraubt. Nun sollte es hier auch kein Problem mehr mit dem Starten geben, die F5 Taste braucht wegen LEMnet also nicht mehr gequält zu werden.
Es kann bei langsamen Rechnern oder langsamer Internetverbindung aber weiterhin zum Abbruch des automatischen Herunterladen der Ladehalte kommen. In diesen Fällen wird auf manuelles Herunterladen gewechselt. Hierbei dann einfach in die Karte klicken oder diese leicht verschieben.
Dann wird wieder der Versuch gestartet, automatisch zu aktualisieren.

Unabhängig davon ist der ie aber trotzdem im Bereich Javascript um Längen langsamer als Firefox oder Chrome,
Meine Empfehlung ist hier eindeutig:
Wer im Kartenaufbau nicht warten möchte sollte Chrome einsetzen.

Gruß,
Heiner Sietas

von Heiner Sietas - am 16.02.2015 06:51

Re: Das LEMnet.... Viele Ladesäulen fehlen...

Was mir auffällt ist, dass viele Ladesäulen gar nicht aufgeführt sind.
Zum Bsp. die Ladenetz-Säulen in osbnabrück sind viel zahlreicher als im Lemnet angeführt.
Liegt das an den Stadtwerken ?
Oder ist da ein Fehler ?
ODer könnte ich die einfach dort angeben ? Ich meine, sie sind ja öffentlich :-)

von Andi aus Bad Essen - am 16.02.2015 08:15

Re: Das LEMnet.... Viele Ladesäulen fehlen...

Hallo Andi,
ja, in und um Osnabrück sind unsere Daten inzwischen sehr veraltet.
Gerade die Umrüstung auf die Typ2 Buchse bei den Säulen der SW Osnabrück ist an uns gänzlich vorbeigegangen.
Da wir nicht einfach alles ungeprüft bei LEMnet eintragen, was so auf den Betreiberseiten zu finden ist, fehlen uns einfach die Meldungen der Fahrer aus der Region.
Aber du kommst aus Bad Essen...
Hier bist du herzlich eingeladen, uns die Säulen zu melden.
Am einfachsten geht das mit der LEMnet APP auf Smartphone unter Android oder IOS.
Es reicht aber auch eine einfache eMail an editor@lemnet.org.
Wenn du dann noch aussagekräftige Fotos zum Standort der Säulen machen kannst wäre das super.
Die wichtigsten Infos sind die verbauten Anschlüsse und deren Leistungen.
Und wenn du dann noch in Georgsmarienhütte mal vorbeischauen kannst, Am Rathaus 12, Malberger Straße 13 und Hermann-Müller-Straße 12 ?
Auch die SW Georgsmarienhütte ist wohl Ladenetz Partner.

Gruß,
Heiner

von Heiner Sietas - am 16.02.2015 18:35

Re: Das LEMnet.... Viele Ladesäulen fehlen...

Dann fahre ich morgen mal die Säulen ab und checke sie mit meiner Card und dem Ladestecker.
Bin da sowieso in Osna :-)

Demnächst gibt's da auch eine DSK bei der Baptistengemeinde.
Sie haben heute das Okay ihrer Hauptstelle in Berlin bekommen :)

von Andi aus Bad Essen - am 16.02.2015 20:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.