Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elweb Infra
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
EVplus, Ralf Wagner

2 m Typ 2 Ladeleitung gesucht

Startbeitrag von Ralf Wagner am 26.03.2015 21:59

Hallo Zusammen,

nach 3600 km in gut 2 Wochen :-) hält die Praxis Einzug bei mir. Ab und zu lade ich auch an Typ 2 und viele Ladestationen stehen relativ nah am Fahrzeug. > Weiß jemand eine geschickte Quelle für eine kurzes Typ Ladeleitung so 2 - 2,5m 32A? Die lange Leitung ist einigermaßen unhandlich und für viele Ladungen nicht notwendig.

Grüße
Ralf

Antworten:

Mit der Kabellänge hast Du vollkommen recht. Entweder man brauchst ein kurzes Kabel oder ein gaaanz langes...

Ich habe ein 3m Kabel von CroHm. Zwar mit 63A Codierung für den ZOE. Mit 10mm2 ist es aber recht störrisch. Gut wäre zudem ein "weiches Kabel".

Als Bastler würde ich ein Tesla/Mennekes Typ2 Kabel mit 7 m "schlachten" ( bei dem Preis den ich dafür gehört hatte...) . Mit einer Typ Kupplung und einem Typ2 Stecker hast Du dann ganz schnell 2 Kabel. Wobei der Stecker und die Kupplung ganz schnell 200 Euro kosten ....zumindest was mir bekannt ist.

Grüsse Günter

von EVplus - am 26.03.2015 23:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.