Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elweb Infra
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
R

inkompatibilität e-kWh und ich

Startbeitrag von R am 06.12.2015 17:52

Hallo zusammen,

es liegt sicher an mir, aber ich komme nicht dahinter wo der Fehler ist. Ich bekomme die BEW-Säulen nicht ans laufen. Habe die App e-kWh verwendet, also die vom Betreiber. Dort Vertragsnummer und Passwort in der im Vertrag hinterlegten Schreibweise hinterlegt. Die Säule wird erkannt und bestätigt ich treffe meine Wahl der Bezahlweise (Vertrag) und erhalte nach einer Gedenkminute die Meldung, "Freischalten nicht möglich". Das ist mir jetzt drei mal so gegangen und es nerft. Die Hotline vermutet einen Eingabefehler bei den Daten, weshalb ich sie noch einmal eingegeben habe. Erfolglos. Der Vertrag ist bekannt und lässt sich über den Hervorragenden Notrufservice auch verwenden. Habe ich erst heute gelernt. Gestern habe ich mich mit der SMS Bezahlung weitergerettet. 2€ für 30 min. aber dafür funktionierte es wenigstens. Mit der Suche wurde ich nicht fündig, aber zumindest scheinen einige die App erfolgreich zu verwenden. Wenn also jemand eine Idee hat, was ich falsch mache, dann bitte her damit.

Gruß Richard

EDIT habe die App deinstaliert und neu instaliert. habe bei der Eingabe der Vertragsnummer die "-" weggelassen und eine Fehlermeldung erhalten. Mit vollständiger Eingabe lief die Anmeldung durch. Ich gehe nun davon aus, dass die Vertragsdaten richtig eingegeben sind und auch waren.

EDIT 2
Tolle Wurst, von zu Hause (W-Lan) geht es. Morgen versuche ich es wieder unterwegs.

Antworten:

Jetzt geht es einwandfrei. Werde wohl nicht mehr herausfinden, wo der Fehler lag.

von R - am 09.12.2015 15:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.