Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elweb Infra
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr
Letzter Beitrag:
vor 11 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Solarstrom, Manfred aus ObB

Polen: Schnellladenetz mit 75 Triple

Startbeitrag von Solarstrom am 14.12.2016 14:58

In Polen soll durch die EU gefördert ein Schnellladenetz mit 75 Triple entstehen: [greenwaypolska.pl]

Edit Bild auf Userwunsch gelöscht.
Ralf

Antworten:

Ich denke damit bist Du klarer Spitzenreiter in wer hat das größte Bild im ELWEBforum


Das [www.youtube.com]
geht den Elektrisch ;-)

von Manfred aus ObB - am 14.12.2016 20:07
Ein von der EU gefördertes Netz mit der Nummer 2015-SK-TM-0320-S: .[ec.europa.eu]

[attachment 2107 2015-sk-tm-0320-s.jpg]

von Solarstrom - am 30.12.2016 22:50
Zitat
Manfred aus ObB
Das [www.youtube.com]
geht den Elektrisch ;-)


Ich kenne das Lied, war damals kleines Kind. Ich wusste aber weder wie man Lodz schreibt, noch wo es liegt.

Ich habe gestern ein Buch über Zwangsarbeiter gelesen. Nach dem Überfall auf Polen hat Telefunken in Lodz ein Röhrenwerk aufgebaut und wegen der dafür notwendigen Fingerfertigkeiten Mädchen im Alter zwischen 12 und 16 Jahren eingesetzt. Teilweise als Zwangsarbeiter, viele aber auch mehr oder weniger freiwillig, weil sie dadurch in ihrer Heimatstadt Lodz bleiben konnten. Als dann 1944 die Front näher rückte, wurde das Werk komplett nach Ulm verlegt und die Mädchen dorthin verschleppt. Das ist der Grund, weshalb es heute in Ulm Telefunken bzw. deren Nachfolgefirmen gibt.

Es wurde damals insbesondere die Röhre RV12P2000 hergestellt: [www.jogis-roehrenbude.de]

von Solarstrom - am 31.12.2016 11:24
Zitat
Solarstrom


Ich kenne das Lied, war damals kleines Kind. Ich wusste aber weder wie man Lodz schreibt, noch wo es liegt.


Korrekt schreibt man es Heute Lódź siehe [de.wikipedia.org]

Ja und es geschah viel Unrecht dort in Lódź, auch schon im 1. Weltkrieg als die deutschen Textilfabriken
von der Siegermacht enteignet und im Böhmermannfernsehen ( ZDFNeo ) läuft derzeit Fackel im Sturm :o

von Manfred aus ObB - am 31.12.2016 12:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.