Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elweb Infra
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bernd Schlueter, Emil

Wireless Charging beim BMW 530E

Startbeitrag von Emil am 29.04.2017 19:04

Antworten:

Kontaktloses Laden beim BMW 530E

Da fängt die Lügerei schon wieder an. Wenn man mit dem Ding rein elektrisch fährt, verbraucht es sogar nur 0,0 l/100km. Weil man dann auch keinen Benzin-Reservetank mehr braucht, wird man die vollen Kanister vermehrt am Straßenrand stehen sehen und wenn man sie einsammelt , kommt man sogar auf einen negativen Benzinverbrauch.
Diese Schummelei bringt die Elektromobilität nur in Verruf.
Ansonsten halte ich es für sehr sinnvoll, dass sich die BMW einmal mit dem Thema befassen, wie man Stadtfahrten und die zur nicht zu weit abgelegenen Arbeitsstelle rein elektrisch zurücklegen kann. Viele werden den Verbrennungsmotor dann nur noch sehr selten bis gar nicht starten müssen. Die Batterie muss hochstromfähig sein, das bewirkt schon mal eine Weiterentwicklung, die vielleicht sogar in Deutschland stattfinden kann. Induktionsladen, damit beschränkt sich der Anwenderkreis auf Garagen- oder Stellplatzbesitzer. Der direkt an das Getriebe gekoppelte Elektromotor kann blitzschnelles Schalten bewirken, der Elektromotor kann dann als eine in Millisekunden arbeitende Synchronisiereinrichtung dienen. Mit anderen Worten, die Getriebe werden damit ruckfrei, leicht und klein, wie es auch hier beschrieben ist. Natürlich vollautomatisch. Die Kupplung säße dann zwischen Verbrenner und Elektromotor.
Nein, ich halte diese Entwicklung nicht für sinnlos, wie viele meinen.

Es wird verschiedene Modelle geben, nur Verbrenner, diese Lösung hier und zunehmend das rein elektrische Modell.
Aber dieses Modell stopft schon mal eine Lücke.
5000 Euro Mehrpreis sollten die oberste Grenze darstellen, ohne, dass BMW Verluste machen muss.
Allerdings wäre ich dafür, dass man den immer noch zu großen Benzinmotor voll versteuert. Schummelei muss bestraft werden und nicht belohnt. Auch der Prius kommt meiner Meinung nach steuerlich zu gut weg.
Ansonsten findet das Projekt zu 100% meine Zustimmung.

von Bernd Schlueter - am 18.06.2017 09:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.