Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Kreisliga Iserlohn/Arnsberg
Beiträge im Thema:
22
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Icke, Admin84, Insider, GUT ZU WISSEN, Beobachter, Roy Black, VfS Spieler, Noka, coach, ypsilanti, ... und 9 weitere

Absteiger

Startbeitrag von scout am 25.11.2008 08:20

Ich glaube erstmal, dass in diesem Jahr 16 Punkte die magische Grenze sein werden, um die Klasse zu halten. Als Absteiger sehe ich:

- hoffentlich Ruhrtal, die haben die letzten Jahre immer Glück gehabt (unabsteigbar). Spielen aber mit Abstand vor allem zu Hause den unfairsten und teilweise brutalsten Handball. Hat auch mit Schlitzohrigkeit wenig zu tun.

- Iserlohn 2 wird es ebenso wie Schwerte 3 sehr schwer haben. In Iserlohn kommt dazu, dass die Erste Tabellenletzter in der Landesliga ist und großes Verletzungspech hat. Die Zweite wird wohl aushelfen müssen.

- bei Letmathe und HTV Sundwig 3 sehe ich überhaupt keine Gefahr

- Warstein dürfte eigentlich nicht da unten stehen. Könnten aber ein großes Problem aufgrund ihrer Unerfahrenheit bekommen.

- Menden 3 das große Fragezeichen. Glaube persönlich nicht das die absteigen. Werden sich irgendwie fangen und am Ende im Mittelfeld landen.

Antworten:

16 punkte klingt plausibel, vll reichen auch 14, letztes jahr hätten 13 gereicht

ruhrtal wird wohl nicht absteigen, die "prügeln" sich wohl irgendwie durch
wobei ich gerne auf diese "lokalderby" verzichten könnte !

ich glaube das die absteiger iserlohn und schwerte sein werden

warstein wird, so wie menden vll auch, von hinten das feld nochmal leicht aufrollen
und kontakt zum mittelfeld halten

wir werden sehen, kommen ja noch nen paar spiele

von tingeltangel - am 25.11.2008 11:28
also ich glaube nicht das die 2. von vfk absteigen
die jungs spielen teilweise sehr gute handball für die liga.
ich denke sie werden die klasse halten.


von lulu - am 05.12.2008 15:11
Alle Packen sich mal selber an die Nase wer Absteigt werden wir noch sehen ihr möchtegern Handballer

von EDD23 - am 08.12.2008 20:43
Vfk Iserlohn 2 wird nicht Absteigen ,es gibt ja auch noch eine Rückrunde und da kann mann Punkten!!!!!!!!!!

von EDDI23 - am 08.12.2008 20:45
Zitat
EDDI23
Vfk Iserlohn 2 wird nicht Absteigen ,es gibt ja auch noch eine Rückrunde und da kann mann Punkten!!!!!!!!!!



Irgendein ein kluger Mensch sagte mal die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber auch Sie stirbt. Du wirst sehen. Ich glaube die anderen Mannschaften wollen auch Punkte in der Rückrunde haben und so einfach wie beim VFK gibt es sie zur Zeit nirgends:joke:

von belzebub - am 10.12.2008 20:40
quote belzebub]
Zitat
EDDI23
Vfk Iserlohn 2 wird nicht Absteigen ,es gibt ja auch noch eine Rückrunde und da kann mann Punkten!!!!!!!!!!



Irgendein ein kluger Mensch sagte mal die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber auch Sie stirbt. Du wirst sehen. Ich glaube die anderen Mannschaften wollen auch Punkte in der Rückrunde haben und so einfach wie beim VFK gibt es sie zur Zeit nirgends:joke:[/quote] Mann (man) kann in der Rückrunde Punkte holen !!!! Aber der VFK 2 wohl nicht ganz so viele !! :D

von lucky13 - am 11.12.2008 15:58
Doppelabstieg beim VfK ??? da sollte Dagobert noch mal in die Börse greifen um das zu verhindern!
sonst könnte es eng werden

von Zuschauer - am 11.12.2008 19:50
wenn es einen Doppelabstieg geben sollte, werden sicherlich einige Spieler zur Verfügung stehen.. Aber trifft wohl eher den LL Kader vom VfK

von kna - am 05.01.2009 15:13
:) ;) :o :D :mad: :(

von ypsilanti - am 06.02.2009 08:36

Absteiger

Ich glaube hier passt das Thema Abstieg besser rein als zum Thema VFS Warstein.

Die momentan aktuelle Tabelle (nur die letzten 7) nach dem 22. Spieltag:

8 HTV Sundwig-Westig 3 20/26 9 1 10 544:553 -9 19:21
9 TV Arnsberg 2 22/26 8 1 13 557:622 -65 17:27
10 SG Ruhrtal 21/26 8 0 13 506:580 -74 16:26
11 VFK Iserlohn 2 22/26 7 0 15 619:642 -23 14:30
12 VFS Warstein 2 22/26 6 2 14 561:601 -40 14:30
13 HSG Schw.-Westh. 3 22/26 4 1 17 533:671 -138 9:35
14 HSG Mend.-Lendr. 3 22/26 1 1 20 448:598 -150 3:41

Restprogramme:

HTV Sundwig-Westig 3:
15.04. SG Ruhrtal (H)
18.04.HSG Hohenlimburg 2 (A)
25.04.TV Arnsberg 2 (H)
02.05.VFS Warstein 2 (A)
09.05.HSG Schwerte-Westhofen 3 (H)
10.05.TV Halingen 2 (A)

TV Arnsberg 2:
18.04.Letmather TV 2 (H)
25.04.HTV Sundwig-Westig 3 (A)
02.05.VFK Iserlohn 2 (H)
09.05.HSG Menden-Lendringsen 3 (A)

SG Ruhrtal:
15.04.HTV Sundwig-Westig 3 (A)
18.04.VFK Iserlohn 2 (H)
25.04.HSG Menden-Lendringsen 3 (A)
02.05.TV Halingen 2 (H)
09.05.TV Schwitten 2 (A)

VFK Iserlohn 2:
18.04. SG Ruhrtal (A)
26.04.HSG Hohenlimburg 2 (H)
02.05.TV Arnsberg 2 (A)
09.05.VFS Warstein 2 (H)

VFS Warstein 2:
18.04.VfL Platte Heide (H)
25.04.Letmather TV 2 (A)
02.05.HTV Sundwig-Westig 3 (H)
09.05.VFK Iserlohn 2 (A)

HSG Schwerte-Westhofen 3:
19.04.HVE Villigst-Ergste (H)
25.04.VfL Platte Heide (A)
02.05.Letmather TV 2 (H)
09.05.HTV Sundwig-Westig 3 (A)

Da die HSG Menden-Lendringsen 3 als Absteiger fest steht habe ich sie nicht mit aufgeführt.
Und nun viel Spaß beim raten, wer nun Drittletzter wird und evt. auch noch absteigt. Ich denke, es wird sich am letzten Spieltag bei der Partie Iserlohn-Warstein entscheiden.

Mein Tipp:
11. Warstein
12. Iserlohn
13. Schwerte
14. Menden Lendringsen (wobei ich mir da noch nichtganz sicher bin ;) )










von Icke - am 02.04.2009 08:36

INTERNETT-REGELN VOM HVW

Abschreckendes Urteil gegen Sebastian Knop
Oberlübbes Torhüter soll im Internet eine Hass-Gruppe gegen Schiedsrichter gegründet haben / "Kein rechtsfreier Raum"
VON STEFAN RÜTER

Minden (sru). Oberliga-Torhüter Bastian Knop wird den Handballern vom TuS Eintracht Oberlübbe im nächsten halben Jahr fehlen. Das hat der Landesspruchausschuss des Handballverbands Westfalen laut mündlichem Urteil entschieden. Der Torhüter wurde damit für ein Vergehen im Internet bestraft.

Oberlübbes Torhüter Sebastian Knop wurde vom Landesspruchausschuss des Handball-Verbandes Westfalen für sechs Monate gesperrt.
Oberlübbes Torhüter Sebastian Knop wurde vom Landesspruchausschuss des Handball-Verbandes Westfalen für sechs Monate gesperrt. | Foto: Julian Rüter

Was war passiert? Eintracht Oberlübbe spielte am 25. Oktober 2008 gegen die SG Schalksmühle-Halver. Das Team um Bastian Knop verlor die Partie 30:36. Gepfiffen wurde die Begegnung von den Schiedsrichtern Bernd Heidasch und Andreas Serafini.

Die Seite des Internet-Portals "StudiVZ".
Die Seite des Internet-Portals "StudiVZ". | Repro: MT

Am Tag darauf soll der Oberlübber Torhüter auf der Internet-Plattform www.studivz.net eine Hassgruppe gegen die beiden Unparteiischen gegründet haben.

Das streitet Knop bis heute ab. "Ich habe das nicht geschrieben. Irgendwer muss auf meinen Account zugegriffen haben", so der Torhüter. Niemand konnte ihm das Gegenteil beweisen. Trotzdem wurde er jetzt bestraft.

Das StudiVZ ist ein Netzwerk im Internet, das für Studenten aus der ganzen Welt gedacht ist. Jeder kann sich dort kostenlos ein eigenes Profil erstellen. Gekoppelt ist dies an einen Benutzernamen und ein persönliches Passwort.

Plattform für Studenten aus der ganzen Welt

Im StudiVZ gibt es unter anderem die Möglichkeit, Interessengruppen beizutreten. Das geht von der einfachen Gruppe "Handballer" über "Tatort-Fans" bis hin zu "Ich bin in Minden geboren". Zu erkennen ist, wer diese Gruppen ursprünglich gegründet hat und wer Mitglied ist.

So wurde einen Tag nach dem Spiel eine "Heidasch/Serafini-Hasser"-Gruppe erstellt. Im Internet war zu sehen, dass sie angeblich von Bastian Knop gegründet wurde. Eingetreten waren in die Gruppe kurz darauf auch mehrere Oberlübber Spieler.

Der Handball-Verband Westfalen (HVW) wurde von HVW-Schiedsrichterwart Hermann-Josef Grosfeld im Dezember darauf aufmerksam gemacht. "Andere Schiedsrichter haben das gesehen und mich angerufen", sagt Grosfeld. Er werde nie zulassen, dass jemand so etwas über Schiedsrichter schreibt, so der HVW-Wart weiter.

Denn es wurde nicht nur diese Gruppe gegründet. Im Forum dieser Gruppe wurden die Schiedsrichter zusätzlich sehr heftig beleidigt. "Das sind so üble Beleidigungen, die möchte ich nicht einmal wiederholen. Das war fast eine Bedrohung", sagt Reiner Jahnke, beim HVW Vizepräsident für den Bereich Recht. Er war es, der letztlich vom Verband aus die Anklage eingereicht hat.

HVW-Präsident hofft auf präventive Wirkung

Dem HVW ging es vor allem darum, eine klare Linie für zukünftige Vergehen im Internet zu schaffen. "Im Internet glauben viele, sie seien im rechtsfreien Raum tätig. Das sind sie aber nicht. Das Urteil hat hoffentlich präventive Wirkung", sagt HVW-Präsident Dieter Stroband.

Dokumenten Information
Copyright © Mindener Tageblatt 2009
Dokument erstellt am 31.03.2009 um 21:25:14 Uhr




von GUT ZU WISSEN - am 02.04.2009 10:39
Ich höre hier immer nur, Ruhrtal "prügelt" sich zum Klassenerhalt. Meines erachtens spielt diese Truppe, die mittlerweile mit sehr vielen A-Jugendlichen spielt, nicht viel anders wie die anderen Vereine. Hier wird immer der Name Humpert mit ins Spiel gebracht. Aber sie die SG Ruhrtal besteht nicht nur aus ihm. Ausserdem ist Handball ist nun einmal eine Sportart, wo schon mal angepackt wird und auch angepackt werden sollte. Ansonsten hätte man Basketballspieler werden sollen.
Ich hoffe auf einen fairen sauberen Abstiegskampf.

von Insider - am 02.04.2009 15:26
Danke an icke für die schöne Übersicht.

Ich glaube neben Menden steigen noch Schwerte und Arnsberg ab. Iserlohn spielt in den letzten Wochen überraschend Stark, schlägt Schwitten zu hause und verliert gegen Halingen nur knapp.
Auch Warstein stark verbessert die letzten Spieltage.Ruhrtal kennt den Abstiegskampf und wird sich rechtzeitig retten. Sundwig 3 ist für mich viel zu stark um abzusteigen. Die junge Arnsberger Truppe wird in meiner Endabrechnung drittletzter. Vielleicht haben Sie noch glück und je nachdem wer von oben kommt bleiben Sie doch noch drin.

von Admin84 - am 02.04.2009 17:46
Zitat
Admin84
Danke an icke für die schöne Übersicht.

Ich glaube neben Menden steigen noch Schwerte und Arnsberg ab.


Danke für die Blumen bezüglich der Übersicht.
Aber deine Theorie bezüglich Arnsberg finde ich ziemlich gewagt. Arnsberg spielt noch in Menden-Lendringsen und wird wohl die Punkte mitnehmen. Dann wären sie 5 (Plus-) Punkte vor Iserlohn und Warstein, die noch gegen Platte Heide (Warstein) und Hohenlimburg (Iserlohn) spielen. Dann spielen sie am letzten Spietag gegeneinander, sodass einer von beiden wohl max. noch 4 Punkte holen kann. Deshalb denke ich, dass Arnsberg es packen wird, zumal Iserlohn ja auch noch nach Arnsberg muss. Sollte das Iserlohn gewinnen, wird es allerdings noch mal spannend.

Schöne Grüße

von Icke - am 03.04.2009 15:26
Ist ja auch nur mein Tipp :-) Mich haben in den letzten Wochen halt die Ergebnisse der Iserlohner beeindruckt ganz im gegensatz zu den Ergebnissen aus Arnsberg. Aber mag sein das du richtig liegst. Mir persönlich wäre es am liebsten wenn nur Menden und Schwerte absteigen würden ich denke die anderen Mannschaften sind dieses Jahr Kreisliga tauglich.

von Admin84 - am 03.04.2009 17:38
Es geht in die heiße Phase. Hier nochmal ein aktuelle Übersicht.

10 TV Arnsberg 2 -69 17:31
11 VFS Warstein 2 -38 16:32
12 VFK Iserlohn 2 -28 14:34
13 HSG Schwerte-Westhofen 3 -156 9:39
14 HSG Menden-Lendringsen 3 -159 3:45

TV Arnsberg 2:
02.05.VFK Iserlohn 2 (H)
09.05.HSG Menden-Lendringsen 3 (A)

VFS Warstein 2:
02.05.HTV Sundwig-Westig 3 (H)
09.05.VFK Iserlohn 2 (A)

VFK Iserlohn 2:
02.05.TV Arnsberg 2 (A)
09.05.VFS Warstein 2 (H)

Mein Tipp weiterhin:
Iserlohn wird Drittletzter. Schätze Warstein aufgrund der Unterstützung aus der Ersten stärker ein und Arnsberg hat noch ein relativ einfaches Spiel in Menden. Aber man hat ja schon Pferde... na ihr wisst schon. Aber mit einem Sieg von Iserlohn in Arnsberg würde natürlich nochmal richtig Pfeffer in den letzten Spiletag kommen. :-)

von Icke - am 29.04.2009 09:58
Also Iserlohn oder Warstein. Arnsberg ist aus dem Rennen, da dieses Spiel vom Arnsberger Schiedsrichtergespann Erk/Rapude geleitet wird. Und diese Spiel wird mit Sicherheit nicht unentschieden ausgehen, da ansonst bei einer gleichzeitigen Niederlage des TVA dieser wegen der direkten Vergleiche drittletzter wäre.

von Beobachter - am 03.05.2009 09:26
Wie KANN denn sowas sein? Sorry, aber wenn diese Ansetzung nicht geändert wird, verliere ich jeglichen Glauben an einen gerechten Handballsport!

von Roy Black - am 03.05.2009 12:59
...Wer sagt denn eigentlich, dass drei Mannschaften absteigen?
Wenn doch Meschede heute gegen Königsborn gewinnt steigen
doch eh nur zwei Mannschaften ab, oder nicht?

von coach - am 03.05.2009 14:46
so hab ichs auch verstanden...

von Noka - am 03.05.2009 15:42
Da Meschede gerade bei Königsborn mit 27 32 gewonnen hat, gibt es leider kein Abstiegsspiel in Iselohn. Der VfS kommt aber nicht nur zum Saisonabschluß feiern nach Iserlohn, die Punkte nehmen wir auch noch mit. In diesem Sinne.

von VfS Spieler - am 03.05.2009 18:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.