Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Technik & Turbulenzen
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
fruchtallerei, AeroWatz

Wie bekommt man raus, mit welchem Flugzeug man fliegt?

Startbeitrag von fruchtallerei am 26.08.2008 15:35

Hallo,
morgen ist ja schon Mittwoch und am Sonntag gehts los.
Jetzt stellt sich mir ja schon so langsam die Frage, welches Flugzeug mich hoffentlich heil nach Pisa bringt. Weiß jemand von euch, wie man das rausbekommt oder entscheidet sich das kurzfristig.
Jetzt hab ich gelesen das Easyjet wohl am 23.August Probleme wegen Rauch in der Kabine hatte. Jetzt noch eine Frage: Wie läuft denn so eine Evakuierung eigentlich ab?
Hat das jemand von euch schon mal erleben müssen? (also ich hoffe ja nicht, aber es wird ja auch bei kleinen Dingen lieber auf Nummer sicher gegangen).
Kommt es da zu so ner Art Panik, denn es sind doch sicher einige Leute, die Angst vorm Fliegen haben.
Oder auch, wenn man wegen eines Defektes etc. im Flugzeug warten muss. Erklärt einem da einer was los ist, wieso man verspätet startet... könnte mir schon vorstellen, dass da einige (ich auch ganz doll) irgendwie Angst oder Panik bekommen...

Antworten:

Hi fruchtallerlei,

soweit ich die Sache überblicke werden Flugpläne und damit die eingesetzten Flugzeuge längerfristig ausgearbeitet. Trotzdem kann es vorkommen, dass ungeplant ein anderer Maschinentype eingesetzt wird.

Ich habe bisher entweder über die Information der Abflughäfen oder direkt bei der Fluggesellschaft sehen können welches Modell voraussichtlich eingesetzt wird. Ab gibt bei den aktuellen Abflügen z.B. immer das Modell mit an. Du fliegst mit Easyjet? Schau doch mal ob Du über Deinen Abflughafen die Info herausbekommen kannst.

Von dem Easyjet Vorfall vom 23. August habe ich noch nichts gehört und glücklicherweise auch nichts derartiges erlebt (und ich hoffe das bleibt auch so). Hast Du eine Quelle zum 23.8.?

+AeroWatz

von AeroWatz - am 26.08.2008 18:05
[avherald.com]
und dann einfach runterscrollen.
weiß jedoch nicht, wie zuverlässig die Seite ist.
Danke für die schnelle Antwort :-)
Ich bin sooooooo froh dieses Forum gefunden zu haben.

von fruchtallerei - am 26.08.2008 18:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.