Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Technik & Turbulenzen
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Boeingler, passagier

Australien

Startbeitrag von passagier am 22.04.2008 08:26

Hallo Leute,

bin bis heute 3 mal geflogen immer kurz oder mittelstrecke, die flugangst wurde von Fug zu Flug immer schlimmer. Mir fehlt das Vertrauen in die Technik und die Fähigkeiten der Piloten. Ich weiß das es sehr sehr unwarscheinlich ist das gerade das Flugzeug abstürzt in dem ich gerade sitze, aber irgendwie werde ich die Angst nicht los. Ich fliege im Juli von Frankfurt über Hong Kong nach Sidney mit cathay pacifik. Da es mein erster Langstreckenflug wird habe ich ein paar Fragen: Gibt es auf dieser Route genug Ausweichflughäfen wenn was passiert ? gehört cathay pacifik zu den sicheren Airlines ? machen auf Langstreckenflügen vom Arzt verordnete Beruhingungsmittel Sinn (richtige Medikamente nix auf pflanzlicher basis) ? wir fliegen mit einer boeing 747-400 gabs mit diesem Fugzeugtyp in der letzten Zeit irgendwelche Probleme ? - für eure Antworten bin ich äußerst dankbar !!!

Antworten:

Zitat

Gibt es auf dieser Route genug Ausweichflughäfen wenn was passiert ?

Die Route nach Hong Kong ist äußerst interessant. Cathay Pacific fliegt diese Route auf dem "berühmten" Airway L888 (= ein CPDLC FANS Routing).

Trotz der hohen Minimum Höhen stehen etliche Ausweichflughäfen auf diesem Airway zur Verfügung.
Der L888 stellt außerdem sehr hohe technische Ansprüche an die Maschinen die auf ihm fliegen wollen.

Hier gibt es eine nette Präsentation dazu (ab Seite 7):
www.dglr.de/veranstaltungen/archiv/focusing-technology/2004-05-12_Dietz.pdf

www.nws.noaa.gov/iao/AMS/2002/Presentations/Murray%20Warfield%20-%20powerpoint%20presentation.ppt

Der Rest der Route ist natürlich auch sehr gut mit Ausweichflughäfen ausgestattet.

Zitat

gehört cathay pacifik zu den sicheren Airlines ?

Ja, gehört sie.

Zitat

wir fliegen mit einer boeing 747-400 gabs mit diesem Fugzeugtyp in der letzten Zeit irgendwelche Probleme ?

Nein, die 744 sie genau so sicher wie jedes andere Verkehrsflugzeug.


MfG

von Boeingler - am 22.04.2008 09:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.