Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Quasselecke
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
de in toulouse, Andreas, tini, Susan

Air Baltic

Startbeitrag von tini am 21.01.2007 15:45

Hallo Ihr Lieben,
leider plagt mich auch die Flugangst und ich bin froh, dass es dieses Forum gibt. Es tut gut zu wissen, dass man mit dieser Angst nicht alleine ist und ich habe schon viele Hilfe durch die Antworten und Beiträge in diesem Forum gefunden.
Jetzt habe ich eine Frage bezüglich der Airline "Air Baltic". Ist dies eine sichere Airline und kann man die getrost buchen. Meine Mama möchte nach Riga und es ist doch die einzige die direkt fliegt.
Außerdem habe ich noch von "Fly Lal" oder so ähnlich gehört. Gibt es darüber was zu berichten.
Vielen Dank für eure Antworten
Liebe Grüsse Tini

Antworten:

Hallo Tini,

Zu Air Baltic:

Ich fliege im April die Strecke Barcelona - Riga und habe nur gutes über diese Gesellschaft gehört.
Die Flotte besteht wohl zum grössten Teil aus den bewährten Boeing 737.

Grüsse,
Andreas

von Andreas - am 23.01.2007 20:47
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe schon befürchtet, dass sie total unbekannt ist. Wäre auch noch schön zu wissen, wer hinter Air Baltic steckt. Vielleicht hat ja noch jemand einen Hinweis. Bin für jeden "beruhigenden" Tipp dankbar.
Liebe Grüsse
Tini

von tini - am 24.01.2007 17:20
Hallo Tini,

hast Du schon mal auf dieser Seite nachgesehen?

[www.airliners.net]

Unbekannt kann die Airline ja nicht sein, wenn es soviele Fotos davon gibt. Und mal ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass z.B. LTU oder Germanwings usw. in anderen Ländern unbedingt bekannt sind. Vielleicht hiflt es Dir die Sache mal so zu betrachten.

Grüße Susan



von Susan - am 24.01.2007 19:39
Zitat
Andreas
Hallo Tini,

Zu Air Baltic:

Ich fliege im April die Strecke Barcelona - Riga und habe nur gutes über diese Gesellschaft gehört.
Die Flotte besteht wohl zum grössten Teil aus den bewährten Boeing 737.

Grüsse,
Andreas


Wohnst du etwa in Spanien oder Frankreich???

@tini

Aus den Fehlern in den letzten 102 Jahren Luftfahrtgeschichte haben die Fluggeselschaften nur gelernt und ich weis von Airbus dass seit dem falschausgefahrenen Fahrwerk alle neuen A 320 neu ausgerüstet wurden. Bei Boeing ist dass anders...


Nein kleiner scherz,

wie gesagt hebt jede 5.sek eine B 737-400 auf der erde ab. Und wenn man weis dass es pro Jahr nur 2 ernsthafte Probleme an Bord gab dann kann man getrost sagen dass das das sicherste Flugzeug der Erde ist. Und dass das aus einem Mund eines in Toulouse lebenen dierekt an der Produktionstelle Airbus lebenen jungen soll schon etwas heissen.

von de in toulouse - am 02.02.2007 12:30
Ja, ich wohne in Barcelona, bin Musiker und deshalb auch Vielflieger.Warum fragst Du?
Grüsse,
Andreas

von Andreas - am 02.02.2007 21:21
Weil ich, wie mein Nickname schon sagt in Toulouse wohne, da hatts mich einfach interessiert.

von de in toulouse - am 05.02.2007 11:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.