Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Quasselecke
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
de in toulouse, Sven, leo

Norwegian air shuttle

Startbeitrag von leo am 23.01.2007 10:32

hallo,
ich wollte mal fragen ob hier schonmal jemand mit norwegian air shuttle geflogen ist? ich habe auch ziemliche flugangst und mir macht es jetzt besonders angst mit einer anderen fluggesellschaft zu fliegen. also wenn jemand mit norwegian erfahrung hat und mich beruhigen kann.....DANKE!!!:)

Antworten:

Hallo Leo,
bin letzten August mit norwegian von St. Petersburg nach Oslo geflogen und weiter nach Berlin. Flugzeuge ausschlieslich vom Typ Boeing 737-300 wie sie zum beispiel auch Lufthansa einsetzt. Gegündet 1993 als norwegische Inlandsfluggesellschaft seit 2002 als Low Fare Airline ist nach SAS glaub ich zweitgrösste norwegische Fluggesellschaft in etwa zu vergleichen mit germanwings oder HLX.

Wegen der Sicherheit musst du dir da keine Sorgen machen
Hoffe ich kann dich damit beruhigen

Gruß und guten Flug
Sven

von Sven - am 01.02.2007 16:52
Bin zwar noch nie mit norwegian air shuttle geflogen kann dich aber vielleich beruigen dass alle 5sek eine B 737-400 abhebt und dass es Jährlich wenns hoch kommt 2 ernsthafte zwischenfälle mit ihnen gab.

von de in toulouse - am 02.02.2007 11:36
@ de in toulouse

Fliegen nicht 737-400 sondern 737-300 ansonsten ist deine aussage richtig

von Sven - am 02.02.2007 15:31
Okay okay,

bin halt in Toulouse bei Airbus, nicht bei Boeing

von de in toulouse - am 02.02.2007 17:58
Macht doch nix bekommst halt net so viele 737 zu sehen in Toulouse :-)

Dafür hast du das glück wahrscheinlich jeden Tag den A 380 fliegen zu sehen

Bei mir am FKB gibts halt nur 737 und F 100 im Flugplan ab und zu mal LH Touch and Go mit 747-400 und A 340

von Sven - am 02.02.2007 20:36
Stimmt obwohl auch der A 380 oft mal für ein paar Tage eine Pause einlegt.

Hab noch zwei Fragen,

FKB, welcher flughafen ist dass?

Touch and go ist doch Aufsetzen und wieder Durchstarten oder?

Schöne grüsse

de in tou.

von de in toulouse - am 05.02.2007 11:54
FKB ist Karlsruhe/Baden-Baden

Touch and Go ist aufsetzen und durchstarten (Pilotentraining natürlich ohne PAX)

Gruß Sven

von Sven - am 05.02.2007 19:56
Danke

von de in toulouse - am 06.02.2007 11:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.