Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Quasselecke
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
1, mutzel

Frachtraum von innen???

Startbeitrag von mutzel am 12.02.2007 21:43

Hallo zusammen,

habe mich heute in diesem Forum angemeldet und finde es prima, dass es ein solches gibt.

Fliege häufiger nach Mallorca und nehme manchmal meinen Hund mit. (der ein leichtes Beruhigungsmittel erhält) Nun ist es schon mehrfach passiert, dass mein Hund nach dem Rückflug leicht erkältet ist (auch die Transportbox ist von außen sehr kalt, von innen habe ich 2 Styropormatten umwickelt mit der dicken Wolldecke und ein zusätzliches Fell eingelegt)
Nach Nachfragen bei der Fluggesellschaft (Air Berlin) erklärte man mir, dass ich beim Betreten des Flugzeugs die "ranghöchste" Stewardess bitte solle, nachzusehen, ob der Frachtraum beheizt ist. (Werde natürlich immer leicht irritiert von den Damen bzw. Herren angeschaut).

Weiss jemand von Euch, wie der Frachtraum aussieht, in dem die Tiere transportiert werden?

Viele Grüße
Michaela :)

Antworten:

Die meisten Frachträume moderner Verkehrsflugzeuge können beheizt oder gekühlt werden, aber nicht alle. Ist sogenannte "Special Load" geladen, also etwa lebende Tiere, verderbliche Ware, etc., erhalten bei Lufthansa die Piloten vor dem Flug ein Formblatt mit den Informationen zu Ladeposition und optimaler Temperatur, um diese vorwählen zu können.

von 1 - am 12.02.2007 22:07
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Kann es denn sein, dass der Pilot die Beheizung manchmal vergisst?



von mutzel - am 12.02.2007 22:10
Die Belüftung der klimatisierten Frachträume arbeitet immer.

Wenn die Cockpitbesatzung Daten über Special Load erhält, wählt sie auch die korrekte Temperatur vor. Bei manchen Flugzeugmustern wird die Temperatur aber auch direkt im Frachtraum vom Ladepersonal eingestellt.

von 1 - am 15.02.2007 08:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.