Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Praxis-Forum für Kuren + langfristige Umstellungen
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
kaule, julyshower, haidson

neu hier und gleich eine frage

Startbeitrag von kaule am 08.02.2012 15:05

hallo ich bin sven und neu hier.

ich hatte schon einmal hier die frage gepostet, aber scheinbar hat es nicht funktioniert oder ich finde es hier nicht wieder.

meine frage:

mir haben mehrere unabhängig von einander gesagt, dass ich seit dem ich mich vegan ernähre schlechter aussehe, obwohl ich mich besser fühle. schlank war ich schon immer. ich esse roh und gekocht. biologischen ursprung ist es fast immer. leider ist es mir nicht immer möglich frisches zu holen. desshalb nehme ich auch glaskonserven. ich bin fast ein veganer geworden, weil ich sehr selten bzw. immer weniger tierische produkte zu mir nehme.

hat jemand eine idee was das sein kann?

danke für eure antworten sven :-)

Antworten:

Hi Sven,

kannst du wo die Bilder hochladen die du mir geschickt hast?
Sonst kann ich das für dich übernehmen

von haidson - am 21.02.2012 00:30
Huhu,

am Anfang meiner Rohkostzeit war ich auch fast vegan, weil ich mich nicht traute, rohes Tierisches zu essen, außer Eigelb.
Ich bin dann noch etwas dünner geworden und war sowieso schon immer auch sehr dünn. Mein Bruder meinte dann auch, ich sehe im Gesicht etwas "eingefallen" aus. Ich fühlte mich aber auch besser als vorher. Aber nur für ein paar Wochen, dann wurde ich schwächer! Seit ich mich ans rohe Tierische rangewagt habe, bin ich wieder so wie ich vorher war.
Ansonsten kenne ich noch jemanden (kein Rohköstler), der auch schon immer sehr dünn war und der noch dünner geworden ist, seitdem er Vegetarier (nicht Veganer!) ist.

Ich glaube, dass man sich besser fühlt, liegt einfach nur daran, dass man bestimmte Nahrungsmittel im verarbeiteten bzw. erhitzten Zustand weglässt.
Aber dieses "besser Fühlen" ist dann wahrscheinlich nur von kurzer Dauer, so wie bei mir, wenn man halt nicht weiß, wie man sich vegan ausgewogen ernähren kann.

Liebe Grüße,
July *aa*

von julyshower - am 21.02.2012 08:31
Lieber Bernd,

das ist lieb von dir. Ich habe das hier nicht hinbekommen.

Liebe Grüße Sven.

von kaule - am 21.02.2012 17:56
Hallo Juli,

du sprichst mir aus der Seele. icherlich mache ich noch Anfangfehler oder habe eine Heilkrise.

Danke für die Antwort.

Sven.

von kaule - am 21.02.2012 17:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.