Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den EB im Baltikum, in Russland, Weißruss
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
wxdf, Poprad-Tatry

? Kindereisenbahn/Pioniereisenbahn Uzhgorod ?

Startbeitrag von Poprad-Tatry am 26.08.2013 12:01

Hallo,

komme demnächst in Uzhgorod vorbei. Würde gerne mit der Kindereisenbahn/Pioniereisenbahn am Ufer der Uzh fahren. Nun habe ich gehört, daß die Eisenbahn nicht mehr in Betrieb sein soll. Kann das jemand bestätigen bzw. dementieren? Im Internet habe ich mangels Sprachkenntnissen nichts gefunden.

Danke im Voraus.

Poprad-Tatry

Antworten:

Die ist tot

Hier kannst Du einen traurigen abgestellten Überrest sehen: [www.drehscheibe-foren.de]

Laut [railways.id.ru] ist die Bahn in das Eigentum der Stadt übergegangen, die 2007 danach trachtete, sie zu verkaufen, was einen Sturm der Entrüstung hervorrief.
2009 hat ein Präsidentschaftskandidat aus Wahlkampfgründen eine einmalige kurzzeitige Wiederaufnahme des Verkehrs veranlaßt, seitdem steht der Wagenzug da untätig herum und sein weiteres Schicksal sei ungewiß.

von wxdf - am 26.08.2013 16:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.