Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen auf dem Balkan II
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
214.11, Hubert G. Königer, obermuchel

cfr 142

Startbeitrag von 214.11 am 13.08.2009 14:36

Hallo Liebe Kollegen !

Hat jemand eine Info über die 142 ???

Lg Friedrich

Antworten:

Hallo,

da müßteste schon mal ein bischen konkreter werden.
Mir ist zum Beispiel bekannt, das son Teil in Hermannstadt im Eisenbahnmuseum rumsteht.
Zuletzt betriebsfähig war die Mitte der 90er Jahre.
Momentan gibts meineserachtens noch zwei betriebsfähige Regelspur-Dampfer in Ro.
Zum einen ein P8(evtl. nur ein Nachbau) und die geniale Kauss Maffei in Sibiu. (Hubert darf mich hier gern berichtigen) Wenn deren Fristen weg sind, ist damit Feierabend. Denn an Sonderfahrten hat keiner Interesse, ehrlichgesagt haben die CFR Beschäftigten auch derzeit wirklich andere Probleme.
Man kann gespannt sein, welch Nebenbahn ab Fahrplanwechsel noch Betrieb aufzuweisen hat.

Noapte buna,

Der Obermuchel

von obermuchel - am 13.08.2009 21:01
Herzlichen Dank Obermuchel, wollte nur wissen ob es noch eine 142
betriebsfähig gibt. Habe diese Maschine noch in bester Erinnerung.
War neben der 241 auch einer der europäischen " Giganten ".


Grüsse Friedrich

von 214.11 - am 14.08.2009 10:55
Hallöle,

bitte entschuldigt, dass ich so spät antworte: die 142.044 ist meines Wissens nach nicht betriebsfähig. Ich werde aber Anfang September nach Rumänien fahren und hoffe, dort weitere Informationen zu bekommen.

Bestellte Dampf-Sonderfahrten gibt es keine mehr; die CFR verlangt Preise jenseits von gut und böse. Man kann nur hoffen, dass einige Maschinen wenigstens betriebsunfähig im Museum Sibiu bleiben können. Das ist aber noch lange nicht sicher.

Viele Grüsse,
Hubert.

von Hubert G. Königer - am 24.08.2009 13:14
Danke für Deine Antwort.

Friedrich

von 214.11 - am 24.08.2009 13:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.