Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Polen
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
brejlovec750, derquinho

Ende des "Lopek" über Chojnice?

Startbeitrag von derquinho am 22.06.2009 08:50

Hallo,

Hier: [www.bahn-halle.de] wird berichtet über dem Ende des "Lopek" (Zugpaar Szczecin - Chojnice - Tczew) über Szczecinek und Chojnice:

"Wir wissen nicht genau, ob es wirklich der letzte Lopek war, der am Abend des 12. Jun. 2009 mit ST44 1215 bespannt in Richtung Runowo Pomorskie ausfuhr. Die Angaben des Lokleiters in Szczecinek waren allerdings eindeutig, als er uns sagte, dass es in Richtung Chojnice keinen Lopek mehr geben würde. Der Zug nimmt wohl nun den Laufweg über Pila und Torun."

Das kann doch nicht wahr sein!? Weiss jemand mehr?

Mit ängtlichem Gruss,
Derk


Antworten:

Leider sehr wahrscheinlich

Tag,

soeben aus Polen zurück, muß ich diese Meldung leider bestätigen. An drei aufeinanderfolgenden Tagen ließ sich zwischen Szczecinek und Zajaczkowo Tczewskie kein einziger Dg blicken! Faktisch alle denkbaren Einsatzwummen waren im Bw ZT versammelt.

Meine Vermutung ist diese, daß ganz besonders Chojnice zu Zeiten als Standort von PKP Cargo großes Interesse am Verkehren dieses Zugpaares hatte. Nun ist Chojnice ein reiner Standort von PKP PR, denen das Verkehren eines einzigen Güterzugpaares herzlichst egal ist.

Ahoj
Daniel

von brejlovec750 - am 09.07.2009 09:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.