Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Polen
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren
Beteiligte Autoren:
brejlovec750, UGC, S. Born, 2613

KBS 252: Einstellung Personenverkehr zum 01.09.2009

Startbeitrag von 2613 am 24.08.2009 13:33

Hallo zusammen,

aufgrund der geringen Nachfrage auf dieser Strecke hat man sich wohl von Seiten der PKP PR und des Marschallamtes wieder zur Einstellung des Personenverkehrs entschlossen.
Nachzulesen ist diese schlechte Nachricht im 128. (!) Änderungsblatt der PKP zum laufenden Fahrplan. Allerdings weiß ich nicht, ob und wo man das im Internet finden kann. Vielleicht hat jemand genauere Infos

Viele Grüße und trotzdem einen sonnigen Tag.
2613

Antworten:

Einstellung Personenverkehr zum 01.09.2009

Hallo,

die Änderungen gibt es hier: [www.pr.pkp.pl]

Es gibt aber weitere Einstellungen zu vermelden:

KBS 249, KBS 514(Abschnitt Mragowo-Elk), KBS 554, KBS 556, KBS 123(Abschnitt Horyniec Zdroj-Hrebenne).

Unklar ist die KBS 125: Das Zugpaar "HETMAN" entfällt. Die beiden Schienenbuspaare sollen schon seit einiger Zeit nicht mehr verkehren, hier [www.pr.pkp.pl] ist die Strecke jedenfalls nicht mehr aufgeführt.
Auf weiteren Strecken gibt es Angebotseinschränkungen.

von UGC - am 24.08.2009 14:29
Tag,

im Fall der KBS 514 könnten aber auch Bauarbeiten die Ursache der Einstellung sein, wurden doch zuletzt schon unter dem rollenden Rad etliche Brücken und Durchlässe saniert. Oder greift auch hier das "System DB" (Sanierung mit anschließender Stillegung)?

Allgemein gesehen ist es wirklich sehr traurig, daß sich die PKP momentan ihrer schlimmsten (Nachkriegs-)Zeiten besinnt. Ich hatte beim Übergang der Schnellzüge von PR auf ICCC von Anfang an kein besonders gutes Gefühl.

Ahoj
Daniel

von brejlovec750 - am 24.08.2009 14:37

Einstellung Personenverkehr zum 01.09.2009

Hallo,

die Einstellung der KBS 514 im Abschnitt Mragowo-Elk soll dauerhaft sein. Die Sanierung erfolgt vermutlich im Interesse des Militärs.


von UGC - am 26.08.2009 13:58

KBS 514: Ab 1. September noch ein Zugpaar!

Ein extrem schmerzhafter Verlust, gerade vor dem hoffnungsfrohen Hintergrund der gesichteten Brückensanierungen. Mal sehen, was hier die nächste Sommersaison bringt. Eine Mitfahrt auf der Strecke ist mir aus Zeitgründen leider immer verwehrt geblieben.

Gerade frage ich mich, wie die Menschen z.B. aus Skomack Wielkie nun zur Arbeit nach Elk und zurück nach Hause kommen? Nicht umsonst führten die SA106 noch einen Wagen mit! Verirren sich PKS und Busiki eigentlich in diese abgelegene Ecke mit ihren extrem schlechten Straßen?

Ahoj
Daniel

von brejlovec750 - am 27.08.2009 20:38

Re: KBS 514: Ab 1. September noch ein Zugpaar!

Der mitgeführte Personwagen, wurde nur im Sommer angehangen.

Nach Skomack kommt man auch mit dem Bus, und die Leute die zur Arbeit nach Elk fuhren, werden sicherlich mit dem Auto gefahren sein (der erste Zug nach Elk fuhr bzw. fährt ja erst kurz vor Mittag)

Sven

von S. Born - am 29.08.2009 23:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.