Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Polen
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
JFHf, TPB, wxdf, derMario, Der Bimmelbahner

Fahrzeiten Revier um Zawidow?

Startbeitrag von TPB am 28.01.2011 10:50

Hallo,
nachdem ich hier seit langem immer mich über die Fotos von THF, JFHf, ST44-700 etc. aus der Region Wegliniec, Turoszow, Zgorzelec erfreue, fahre ich jetzt im Familien-Winterurlaub endlich auch mal in die Region. Von Oybin aus denke ich ein oder zwei Fototouren machen zu können. Wie sieht es den mit den Fahrzeiten aus, gibt es verlässliche ca.-Fahrzeiten in Zawidow und bei der Durchfahrt in Krzewina Zgorzelecka? Vielen Dank für Tipps!

Viele Grüße

Antworten:

Hallo!
Was die Fahrzeiten Turow-Sulikow-Zawidow angeht, fahre(n) ich (wir) zuerst nach Turow zum dortigen Fdl und fragen nach den Fahrzeiten, weil der Strojmistr in Zittau und ich in Hirschfelde wohne. Am Mi waren wir 9.30 Uhr dort und um 9.40 waren wir in Krzewina Zg., wo die Trommel kam und gg.10 Uhr in Turow war. Von da sind wir immer zw. Krz. Zg. und Sulikow/Zawidow gependelt. Nachmittags kamen dann der Kalkpendel von CZ und im Block die Lotos-Fuhre (brachte den 2.Teil des Zwiebelzuges).
In Weglinec kommen Planmässig (?) um 13.16 und 13.21 die Wawel´s (EC 248/249) an.
Vormittags und nachmittags könnten Züge von Weglinec nach Zawidow (selten nach Turow) fahren bzw. Züge Ri Horka oder Zary. Letzteres hängt vom Zugaufkommen ab.
STK kommt meistens Mo nachmittag mit nem Leerzug in Turow an. Die Woche fuhr sie einen Halbzug Di und einen Mi nach Zawidow und nen Leerzug runter am Mi.

Wenn Fragen offen sind, kannste ruhig nochmal nachfragen. Könnte sein, dass wir Mittwochs dort anzutreffen sind.

Gruss Jörg

von JFHf - am 28.01.2011 11:51
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die Informationen! Wie mir scheint ist also der Mittwoch am sichersten was Güterzüge angeht. Wenn es sich bei mir einrichten läßt bin ich am Mittwoch dann auch mal dort.

Viele Grüße aus Berlin

von TPB - am 28.01.2011 12:29

Was Zawidow und die Güterzüge Richtung Tschechien betrifft ...

... so kann man sich die Fahrzeiten unter dem Link [www.iwan.eu07.pl] herunterladen. Speziell ist es unter SJR.zip die Datei ns547.pdf .

von wxdf - am 28.01.2011 16:28

Di-Fr

Hallo!
Di und Do habe ich Training. Da ist für mich der Mittwoch ganz gut. Letztens war ich mit einigen Leuten Samstag an der Piste. Da kam der erste Zug in Turow in der 12. Stunde an.
STK ist wohl heute wieder weggefahren und wird wohl Montag wiederkommen.

Gruss Jörg

von JFHf - am 28.01.2011 16:38

Re: Bildfahrplan (mL)

Hallo,

habe grad zufällig gestern den Bildfahrplan für die [[url=http://www.ec-tobias.de/service/]260[/url]] fertiggestellt. Vllt hilft der ja auch ein wenig.

Gruß
Der Bimmelbahner

von Der Bimmelbahner - am 30.01.2011 09:56
Hallo,

nachdem ich hier dankenswerterweise einige Informationen zum Verkehr rund um Zawidow und Turoszow bekommen hatte, war ich dann bei schönem Wetter am 31.1. in der Region. Zuerst in Turoszow rangierte gegen 10:30 eine Rail Polska M62M mit einem Zementganzzug. Noch während ich nach einer geeigneten Fotostelle suchte verließen ST43 295 und SU46 033 mit wenigen tschechischen Bunkerwagen den Bahnhof in Richtung Krzewina, also nix wie los nach Zawidow. Dort angekommen dauerte es über eine Stunde bis der Zug ankam und auch nur mit einem Teil des Zuges und auch ohne SU46 033. Ob die wohl in Sulikow verblieb? Zuvor fuhren gegen 11:40 Uhr noch zwei CD-Taucherbrillen mit 753 779 an der Spitze mit leeren Autotransportwagen gen Liberec. ST43 295 kuppelte dann mit der schon in Zawidow befindlichen SU46 026 zusammen und fuhr in Richtung Wegliniec wo ich sie dann um 14:00 Uhr wieder antraf. Vor dem Wawel war SU46 011 im Einsatz, ansonsten fuhren bis ca. 16:00 keine Güterzüge, lediglich M62 1077 machte sich gegen 15:30 auf den Weg in Richtung Zgorzelec.
Auf der Rückreise konnte dann am Sonntag (6.2.2011) in Turoszow noch 232 293 mit einem DB Schenker Bunkerzug gesichtet werden.
Als gelegentlicher Autofahrer in Polen war ich schwer beindruckt von der Quantität und Quailität der Schlaglöcher zwischen Turoszow und Radomierzyce.

Viele Grüße

von TPB - am 08.02.2011 13:07

Strassen

Hallo!
Der Winter hat nicht nur in PL seine Spuren auf den Strassen vertieft, auch in D und CZ sind Krater entstanden. Aber Pl hatte schon immer Buckelpisten.
Wenn du dich mal im Ostsachsenforum anmelden solltest, sind paar Bilder von gestern Abend und heute mittag in der Rubrik Polen zusehen,mit ST43- 98+ST43-354 in Zawidow.
Kutter 98 ist sehr selten in der Gegend um Weglinec..
Die von dir gesehen M62-1077 gehört auch STK.

Gruss Jörg

von JFHf - am 08.02.2011 14:21
Hallo,

sind die Fahrzeiten noch gültig?

Danke

Gruß Mario

von derMario - am 24.01.2015 22:21

Wir verfügen uns hier hin :

[www.g-v-d.eu]

Vor Überraschungen/Abweichungen ist man aber nie sicher, wie Dir unser Spezialist hierfür JFHf sicher bestätigen kann :joke:

von wxdf - am 25.01.2015 05:04

Re: Wir verfügen uns hier hin :

Moin!

@ wxdf: Auf deine Antwort nur ein Wort: RICHTIG !:cheers:

Zumal durch Festplattentod am Notebook und Erwerb eines 64 bit Rechners, zur Zeit erhöhter Arbeitsanfall entstanden ist und dazu noch Wettkampfbetrieb beim Bowling. Nach Gold 2012, wurde es dieses Jahr Bronze bei den sächs. LM Versehrte Kl. 1.

Was die Festplatte betrifft. Nach Bearbeitung der Bilder aus SK, verabschiedete sich das Teil. Nur gut, daß die Bilder noch auf der Speicherkarte waren.
Ansonsten weniger Aktivitäten mit der Kamera. Wird wohl erst im Frühjahr wieder Touren geben.

Gruß Jörg:crash:

von JFHf - am 25.01.2015 07:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.