Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Polen
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
LVT 771, nix mehr, svoigt69, ST44-700

? Kolprem M62 wo

Startbeitrag von ST44-700 am 09.10.2014 16:51

Hallo Freunde der polnischen Eisenbahn,

ich habe an euch mal eine Frage.Wo in Welchen Bahnhöfen in Schlesien kann man zu fast 100%
die zwei rot/blauen Kolprem M62-1202 und 7038 erwischen bzw. werden von Kolprem angefahren???

Ich weiss das zwar Orion Koley M62 sehr oft in Gliwice Labedy zu sehen sind,aber Kolprem M62 eher nicht?

Vielleicht eher Trzebinia?????

Kann mir da jemand recht verbindliche Tips geben?

Gruß
Sylvio

Antworten:

Antwort (m1B)

Grüß Dich, Sylvio,

die Kolprem-M62 werden genauso unregelmäßig eingesetzt wie die angemieteten Loks von OK und RP. Es gib faktisch keine Umlaufpläne, aus denen Du Abgangs- oder Zielbahnhöfe entnehmen könntest. Lediglich der Bedarf der Huta Katowice und die Liefermöglichkeiten der Kohlegruben und Kokereien bilden die Grundlage für Zugleistungen, die dann entsprechend disponiert werden. Trzebinia ist der eher unwahrscheinlichste Treffpunkt.

Aus meinem Erlebten kann ich Dir folgende Relationen nennen, auf welchen ich Kolprem-Loks erlebt habe:

Koksownia Zdzieszowice - Dabrowa Gornicza Towarowy (oft über Zabrze Biskupice, geht aber auch anders)
Koksownia Zdzieszowice - Chalupki
Dabrowa Gornicza Towarowy - Chalupki (unten entlang über Czechowice)
KWK - Koksownia Zdzieszowice

Als KWK kommen in Frage: Chwałowice und Rydultowy, Wujek, Knurow und Szczygłowice

Nachstehend ein Bild einer OK-Lok abends im Koksownia Zdzieszowice, aufgenommen am 03.03.2014:



Es wäre schön, wenn Dir meine Anhaltspunkte zu einigen Aufnahmen verhelfen, die hier natürlich auch gern sehr gesehen werden.

Herzliche Grüße,
Sven

von svoigt69 - am 20.10.2014 12:54

K-K

Sylvio,

ganz klar mit den Infos durch Sven: der Bahnhof Heydebrück, bzw. Kedzierzyn-Kozle!
Und da muß auch das Zeug der Dieselmagistrale aus Richtung Kamieniec Zabk. rein.

Der Bahnhof hat den Vorteil:
übersichtlicher Parkplatz davor, Dach übern Kopf!, und wenn was zum stehen kommt, kann man irgendwie ran.

Aber machs nicht wie ich im April diesen Jahres: fast zwei Stunden warten, die Heimfahrt drängelte..., schnell noch einen bigos im Imbiß reinpfeifen, und oben am Bahnsteig Typhon..., im besten Licht eine ORION gen Osten... :-(


Markus

von nix mehr - am 20.10.2014 16:47
aber Bigos ist doch was feines Markus :hot:

von LVT 771 - am 21.10.2014 13:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.