Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Polen
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
svoigt69, Joachim Piephans

Aufschrieb vom 11.10.2014 (m2B)

Startbeitrag von svoigt69 am 06.11.2014 18:54

Liebe Leudde,

in "loser Schüttung" gibt es hier den Aufschrieb zu o.g. Reisetag. Nach emotionaler und sachlicher Bewältigung der zweiwöchigen Quer-durch-Polen-Tour (von Suwałki nach Zielonka) ging es am 11.10.2014 erneut auf Ostkurs. Ziel der Reise war diesmal das Dreieck Inowroclaw / Bydgoszcz / Torun (wobei wir uns Torun komplett geschenkt haben). Ein anderes Mal vielleicht, ein anderes Mal bestimmt.

Das Vorlaufprogramm dieses schönen Samstages brachte folgende Begegnungen / Ergebnisse mit sich:

Gbf Wegliniec
Ecco BR232 443-2
PKPC SU46-014

Bhf. Pawlowice Male
PMT TEM2-300, klang nicht gut, Kohlezug hoch in die Hütte
PMT M62-0161, Erzpendel in die Hütte

Bhf. Legnica
PKPC ET22-1004, einfahrend mit Schotter aus Sulikow
PKPC SM42-1146, Rangieren!
Plata 201Eo-009, Lz aus Ri. Miłkowice
PKPC ET22-817, ausfahrend Ri. Glogow
PMT M62-1186, Lz vor der Bahnhofshalle Ri. Huta Legnica
Plata 201Eo-009, ausfahrend mit Kohlezug nach Pawlowice Male (Huta Legnica)
DB Regio 642 533, RE nach Wroclaw
PKPC ET22-1102
PMT M62-0161, einfahrend von Pawlowice Male, gemischter Zug mit Res-Wagen hinter der Lok, fein!
PMT M62-0161, ausfahrend nach Lubin
PKPC ET22-1102 + 1004, Lz ausfahrend Ri. Zlotoryja
PKPC ET21-098 + ET22 794, einfahrend mit Schotterzug von Zlotoryja


Kurze Pause, bevor es zurück nach Złotoryja geht. "Wawelzeit" war wohl auch, aber wir hatten keine Ruhe dafür.

PMT M62-1186, einfahrend mit Kesselzug von Pawlowice Male
PKPC ST43-366, setzt um, eingefahren von Jawor
PMT M62-1186, ausfahrend mit Kesselzug nach Wroblin Glog.
PMT M62-1841, ausfahrend nach Pawlowice Male


Das war übrigens seinerzeit die erste PMT-Wumme für uns überhaupt. Damals trug die Lok nach das alte Farbschema.

Bhf. Raszówka
PKPC ET22-019 + PMT M62-1186, Kreuzung

Bhf. Lubin
PMT M62-1793, rangiert vom Zug und fährt Lz hoch in den Werkbahnhof
PMT 3E/1M-202, leerer Erzpendel
PMT 183 035-5, Ausfahrt Ri. Legnica

Bhf. Scinawa
PKPC ET41-087, durchfahrend mit Gz
KS EN57-944, nach Wroclaw
KS EN57-914, nach Glogow

Bhf. Rudna-Gwizdanow
PMT M62-1186, Kesselzug nach Wroblin, Nachtaufnahmen zur blauen Stunde

In Glogow Towarowy genossen wir noch die "Füßgängerbrückengedächtnisminuten" bei andächtiger Stille und Leere. Danach warfen wir den Anker bei Maria, um etwas zu essen und landeten schließlich in der geplanten Übernachtung.

Das war es dann auch schon.

Schönen Abend!
Sven

PS:
Fotos von Nico Gessner

Antworten:

Schönes Bild aus Legnica, gefällt mir sehr gut in der Hallenatmosphäre! Hat was.

Nur - ich sehe keinen Schotterzug hintendran. Hast Du den mit der drübergenannten Lz vertauscht? Schön jedenfalls, zwischen alle den Wummen hier mal eine ET21 im Betrieb gezeigt zu bekommen ;)

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 06.11.2014 20:36

Korrekturhinweis

Danke, Joachim, Dein Hinweis ist berechtigt. Wsl. ist mir doch eine Zeile durchgerutscht ... !

Schönen Abend!
Sven

von svoigt69 - am 06.11.2014 20:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.