Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Polen
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
svoigt69, ST44-700

Sonntag, 12.10.2014, in Polen (m4B)

Startbeitrag von svoigt69 am 21.11.2014 19:09

Liebe Mitstreiter,

der Tag begann sehr früh. Bereits zum Schichtwechsel waren wir in Stare Drzewce, wurden freundlich ins Fdl-Stw hereingebeten und hatten unsere Freude mit alten Bekannten. Bereits 04:50Uhr hatte es einen Ostfahrer von PKP Cargo gegeben. Der nächste Zug überhaupt wäre ein Westfahrer von PMT gewesen, Bytom Bobrek - Wróblin Głogowski, Planzeit 12:32Uhr an Ort und Stelle. Wir verabschiedeten uns und fuhren nach Leszno zur allgemeinen Lagepeilung.

Bw Leszno
PKPC ST43-216


Neu für uns, sah aber nicht nach baldigen Einsätzen aus, wobei das täuschen kann.

PKPC ST43-377
PKPC ST43-22

Des Lokleiters Angebot lautete "nullkommanullnullperiode" für diesellokbespannte Züge, also Abfahrt. So etwas kommt in den besten Familien vor. In Rawicz gab es ein Bild vom KD EN57-780ra und weiter ging es nach Kobylin. Dort wurde der PMT-Zug nun mit 16:50Uhr gehandelt. Aufgrund erheblicher Angebotsbeschränkungen fuhren wir nach Krotoszyn. Das Wetter war eher ungnädig, weshalb stehende oder langsamfahrende Züge zu präferieren waren. Beim Fdl in Krotoszyn checkten wir ein und der freundliche Mann war auskunftsfreudig.

Krotoszyn
PKPIC EP07-1058, TLK 61110
STK "Dragon" Nr ?, ausfahrend Ri. Jarocin
FPL 66005, einfahrend von Jarocin
DBSRP Vectron, ausfahrend Ri. Jarocin



PKPIC EU07-377, einfahrend TLK 16102 nach Wroclaw Gl.
KW SA132-003, ausfahrend Os 79817 nach Leszno
PKPIC EP07-379, einfahrend TLK 61102 nach Warszawa Wschodnia



PR EN57- ?, PR R76820 nach Wroclaw Gl. in der Nähe des Abzweiges Osusz

Abends am Abzweig Osusz stand der PMT-Zug für 19:13 Uhr im Programm ... für ein Bild hoffnungslos zu spät.



PR EP07P-2001, Bf Gniezno mit R 57324 nach Poznan Gl. mit -2004

Das war dann auch unser letztes Bild an diesem Tag. Die geplante Übernachtung zwischen Gniezno und Trzemeszno platzte leider aufgrund übellauniger Faulheit des Inhabers. Das machte aber nichts, weil es ja zum Glück auch andere Wirte gibt.

Ein schönes Wochenende und auf bald!

Sven

Antworten:

Hi Sven,

sehr sehr guter Beitrag bzw. klasse Aufnahmen.

ST43-377 sollte aber noch im Einsatz stehen,beim 22 weiß ich es ncht genau....

Gruß
Sylvio

von ST44-700 - am 23.11.2014 07:23
Hej Sylvio,

ob -22 oder -377 oder beide noch laufen, haben wir nicht hinterfragt. Von beiden Loks entstanden "nur" Portraits. Beängstigend fanden wir die Menge der aus Poznan herangefahrenen, grünen SM42, die wohl in Leszno ihr Ende finden werden.

Schöne Grüße,
Sven

von svoigt69 - am 24.11.2014 18:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.