Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Polen
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
ST44-700, JFHf, PKP-ST44, Oliver W., Jörg Schwabel, svoigt69

Ein paar Wummen und ein Fiat...

Startbeitrag von ST44-700 am 28.12.2014 12:04

Hallo Freunde der Polnischen Bahn,

gestern führte es mich und mein Kumpel Micha N. mal wieder nach Polen.

Er reiste diesmal mit der Bahn an, so das ich ihn 7.16 Uhr in Görlitz einsammelte.
Es sollte für uns in diesem Jahr der letzte Ausflug nach Polen sein. Schön war es auch das es den Tag vorher gut geschneit hatte,
und es eine herrliche Winterlandschaft ergab.

Wir wollte wieder unsere Stamstrecken abfahren, so das wir also in Jawor angefangen hatten.
Weiter sind wir von da nach Rogoznica,Strzegom,Jaworzyna-Sl.-Swidnica-Dzierzoniow-Pilawa Gorna führen wo man
absolute Feiertagsstimmung erleben konnte!
Erst einen Ort weiter, in Zabkowice-Slaska kam dann das Hightlight für uns!:cheers:

Und fett in der Sonne stand in der kleinen "Feldschmiede" die von DLA gekaufe ehemalige ORLEN M62-1848.
Sie hat momentan ein Generatorschaden der aber wieder repariert wird..
Wie man und da sagte hat DLA auch die "Kathrina" ex ITL M62-1154 gekauf.
So hat man da neben M62-1200 nun noch zwei weitere fahren...und das istauch gut so :xcool:

Nun also folgen ein paar Bilder auch Zabkowice-Sl.









Auch die DLA SM42-2444 stand vor Ort.Diese war auch neu für uns!




Ebenfals auf dem Werkstattgelände stand die SM03-627 und SM30-914.





Weiter sind wir nun nach Kamieniec-Zabkowicki gefahren wo uns die WAM M62-1556 und M62-1891 gerüßten.









Ist bekannt für wen das kürzel PL-URW steht?

Nun war Klodzko unser nächstes Ziel.
Da angekommen stand der Bahnhof mit Lok's von Orion Kolej voll.Gleich vier M62 waren von denen da.
Neu ist da auch M62-1205 die erst seit ganz kurzer Zeit von der Firma WAM angemietet wurde.
Die anderen M62-1293,2848,7039,0375A sind ja schon länger da zu gange.











jetzt ging es auf nach Walbrzych wo wir ST44-1215,1221,ST43-108,115,317 gesehen haben. Die zweiSchrott Rumune
ST43-247 u. 356 stehen noch immer da.







Nun kam unser letzter Anfahrtspunkt. Jelenia-Gora sollte es sein, denn hier stehen ettlicheRumune und ET21 umher.
Auch gleich werden hier größere Reperaturen für die Lok's aus Wegliniec durchgeführt.

Hier stand auch seit wenigen Wochen der aus Poznan überführte "Fiat" und Form von SU45-245 da.
Die Lok dient da als Ersatzteilspender für die SU46.

Für welche genau konte man uns nicht sagen!



















hier der "Fiat" SU45-245in jelenia-Gora






Im Schuppen von Jelenia-G. standen noch ST43-293,349,238,325,ET21-261 die ebenfals wie die Bildlich gezeigten ST43-71,194,171,336,
Einsatzfähig. Auch ST43-245,128,312 fahren noch.

So,ich hoffe der Beitrag sagt euch etwas zu.Für den letzten Tag des Jahre in Polen war es sehr gut.Auch das Wetter spielte top mit.

Viele Grüße Sylvio Scholz

Antworten:

Ich find's immer wieder schön, wie die "Wummen" schielen können .............

Danke für den Bericht.

von Jörg Schwabel - am 29.12.2014 08:15
Hallo,

danke für diesen tollen Bilderbogen.

VG aus Leipzig
Oliver

von Oliver W. - am 29.12.2014 19:02
Hi Oli,

bitte gern geszeigt!Schön wenn er Dir gefallen hat :-)

Bist Du nicht der Oli Wadewitz aus Leipzig?

Gruß
Sylvio

von ST44-700 - am 30.12.2014 10:56
Hej Sylvio,

danke für die Belege und ein gutes neues Jahr!

Herzliche Grüße,
Sven

von svoigt69 - am 01.01.2015 19:35
Hi Sven!

Vielen Dank,das wünsche ich Dir natürlich auch!

Gruß
Sylvio

von ST44-700 - am 02.01.2015 10:17
Hallo Sylvio,

wieder einmal ein beeindruckender Bilderbogen von Dir zum Jahresabschluß.
Da habt ihr beiden ja einiges an Trommeln vor die Linse bekommen, sehr schön!!!
Frostige Temperaturen schränken die Leistungen derzeit sehr stark.
Da kann man nur auf das Frühjahr hoffen, wenn die Loks wieder im Schotterverkehr im Einsatz stehen.
Dann werden auch bei wieder ein paar kleinere Touren nach Polen anstehen :-).

Viele Grüße Ronny

von PKP-ST44 - am 03.01.2015 14:44
Hi Ronny,


ja Du,da hatten wir glück gehabt.Auch das Wetter spielt bestmöglich mit :-)

Ich denke auch, das wenn es wieder etwas wärmer wird die Leistungen steigen.
Aber die WAM muss einiges Fahren,denn M62-1205 ist ja nun auch noch von denen angemietet.Bleibt nur zu hoffen das M62-1296(Orion) auch noch dahin kommt,dann hätte ich alle Orion M62 die die haben :-)

Ach übrigen hatte ich mal jetzt wegen den Touren bei mir gezählt.

Ich habe seit Januar 2005 bis heute 82 Tagestouren gemacht und 16 mehrtägige Touren :-)

Und es wird noch mehr hihihi....

Gruß
Sylvio

von ST44-700 - am 03.01.2015 17:54

04.01.15

Hallo!

Ergänzend zu dem Beitrag:
-an der Übergabestelle in Tłumaczów stand Majkoltrans SM42-411
-EU07-206+047 mit einer Langen Leine Ea und den gezeigten Wummen 1556+1891 in Kam. Zabkowickie
-im Bw SM42-1271 und Wummen 1236+1223 und 1248, ST43 , eine SU45
Jaworzyna Śląska:
-ST44-1221+SM42-1285+SM42-1255, sowie Rail Polska ET22-004
-M62M-016 mit Rail Polska Auto in Strzegom
Sędzisław:
Beide TLK mit EP07 (1019 nach Warschau und 1031 aus der Gegenrichtung)

Gruß Jörg

von JFHf - am 04.01.2015 19:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.