Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Polen
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
LVT 771, 217 055, mario danner, SU45-115

Ein paar Urlaubserinnerungen aus dem schönen Sommer 2014.

Startbeitrag von SU45-115 am 07.03.2015 09:43

Hallo allerseits,

Heute zur Abwechselung mal ein paar Bilder aus dem schönen warmen Sommer 2014. Meinen Urlaub verbrachte ich in der Region zwischen Chojnice und Hel. Datum und Uhrzeit sind auf den Bildern zu sehen. Es ist eine Auswahl aus mehreren Tagen.

Los geht es am Morgen des 15. 07. 2014. Nach dem Ausschalfen im Hotel in Chojnice, ging es erstmal zum Bahnhof, wo überraschenderweise SU42 508 mit einem Wagen als Triebwagenersatz am Bahnsteig stand. Beim Blick auf den Fahrplan war klar, das der Zug in ca fünf Minuten abfahren würde, also schnell zum Auto und ab an die Strecke. Am Bü bei Krojanty(Ostbahn) fuhr mir der Press dann vor die Linse.


Gut eine Stunde später, folgte dann der TUR mit SU42 533 ca zwei Kilometer weiter östlich am gleichnamigen Haltepunkt.


Gegen Mittag wanderte dann bei Kwidzyn ST44 1233 auf den Chip.


Am Abend als Abschlußbild, kullerte mir dann eine bis heute unbekannt gebliebene CTL ST43 ohne Anschriften an mir vorbei, aufgenommen bei Łąg.


Am nächsten Tag ging es dann nach Hel. Hinter Puck zieht gerade SU42 534 ihren Personenzug am Fotografen vorbei.


Wieder einen Tag später, am 17. 07. hieß es dann schon sehr früh aufstehen, um in Kuznica am frühen Morgen Sm42 70034 mit einem TLK nach Hel abzulichten, absolut pünktlich tauchte der Zug auf der Bildfläche auf, um kurz darauf ebenso wieder zu verschwinden. Wer möchte da nicht in die kühlenden Fluten der Ostsee springen.


Später am Vormittag, folgte dann Sm42 189 zwischen Reda und Rekowo mit einem weiteren TLK.


Vom Aussichtsturm in Władysławowo, kann man diesen Ausblick auf Meer und Eisenbahn genießen, SU42 533 dreht dort unten gerade ihre Runden.


Am Abend wanderte dann in Starogard Gdanski SU42 534 mit dem TUR nach Chojnice auf den Chip, während im Hintergrund gerade Hochprozentiges in die Flaschen abgefüllt wurde.


Am Morgen des 18.07. 2014, wurde zuerst wieder dem TUR nach Hel aufgelauert, diesmal in Czarna Woda.


Auch die elektrische Trakion soll ihren Anteil hier bekommen, stellvertretend dafür nun ET22 887 bei Czarlin. Über die Brücke führt die Hauptstraße Nr.22., das asphaltierte Gegenstück zur Ostbahn Berlin-Kostrzyn-Chojnice-Tczew-Kaliningrad.


Am Nachmittag war es dann ET22 1087, welche in Smętowo mir vor die Linse fuhr. Im Hintergrund das imposante Stellwerk auf der Südeinfahrt.


Am Abend dann wieder SU42 533 mit dem TUR nach Chojnice, aufgenommen in Starogard Gdanski.


Der letzte Urlaubstag dort oben(19.07.) begann dann in Cerzsk mit dem TUR nach Hel, SU42 534 war das Zugpferd.


Auf der Strecke zwischen Łeba und Lęmbork fuhren mir Sm42 189+132 vor die Linse, zuerst in Lędziechowo...........


.........und nach kurzer Verfolgung dann noch einmal in Pogorszewo.


Danach ging es dann heimwerts, ohne das noch weitere Bilder entstanden sind. Hoffe, die Bilder gefallen.


MfG SU45-115

Antworten:

Schöne Bilderserie :spos::spos::spos:
MfG
Mario

von mario danner - am 10.03.2015 16:55

Re: Ein paar Urlaubserinnerungen ...

Hallo Reinhold,

dann heiße ich Dich auch als aktiven Teil des hiesigen Forums willkommen.

Auch wenn ich diese Bilder schon in einem anderen Forum gesehen habe, schön sind sie allemal. Besten Dank dafür.

Einen Hinweis und zwei Bitten habe ich aber auch noch an Dich.
Im hiesigen Forum gibt es eine Themengruppe "Forum zu den Eisenbahnen in ..." und dann gibt es noch die Fotogalerien. Ich meine, daß Deine bisherigen Beiträge bei den Galerien besser aufgehoben wären.
Die beiden Bitten beziehen sich auf solche Worte wie "Press" und Standorte beim Fotografieren mitten im Gleisbereich befahrener Haupt- und Streckengleise. Beides möchte ich Dich auffordern, zu unterlassen. Mit solchen Bezeichnungen wie "Press" (aus einem Insider-Klub) kann die Allgemeinheit nichts anfangen und man reibt sich u. U. an Sinnlosigkeiten. Eine Begründung für das Tabu von Standorten des Fotografen (zumindest bei veröffentlichten Fotos) mitten im Gleisbereich muß ich bestimmt auch nicht breit auswalzen. Das Thema kennst Du genauso wie ich. (In Deinem ersten Beitrag sehe ich keinen diesbezüglichen Angriffspunkt enthalten, im folgenden "Legnica - Klodzko" aber schon mehrere.)

Bei wohlwollender Berücksichtigung dieser Hinweise wünsche ich Dir viel Freude und ein aufgeschlossenes Publikum hier im Forum.


Grüße
217 055

P.S.: Die Gefahr einer Oberlehrer-Rolle ist mir bewußt. Die Rolle suche ich nicht - werde sie aber auch nicht aus Angst davor mit allen Konsequenzen vermeiden.

von 217 055 - am 14.03.2015 21:14
wie sich doch die Bilder gleichen



Wummen in Polen war das neue Ziel, für Dieselfans im Jahr 1994 nachdem die Loks in Deutschland abgestellt wurden.
So konnte ich Urlaub an der Ostsee mit Fotos von Wummen und SU45 verbinden
Am 11.08.1994 ST44 755 mit ihren Schnellzug nach Hel , vom Hafenturm in Wladeslawowo

von LVT 771 - am 16.03.2015 11:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.