Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Polen
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
ST44-700, PKP-ST44, SU45-115, mario danner

17.05.15 ein Tag in Schlesien an der Strecke Jawor-Klodzko

Startbeitrag von ST44-700 am 20.05.2015 17:40

Hallo polenfangemeinde,

am 17.05. war ich wieder an der Strecke zwischen Jawor und Klodzko unterwegs.

Es hatte sich sehr gelohnt,da ich infos bekommen habe, das DEPOL 232 154 und ECCO Rail 231 014 in Jawor und Rogoznica sein würden.

Diese hatte ich dann auch erwischt.Einmal früh ohne richtige Sonne und einmal auf dem Rückweg mit Sonne :rp:

Auch hatte früh PMT M62BF-3103 in Jawor au die Kreuzung mit den beiden SA135 gewartet.





In Rogoznica die erwähnte ECCO Rail 231-014! Topp die Maschiene!!!!!



Weiter ging die Fahrt nach Strzegom, wo Rail P M62M-015(die war neu für mich im Archiv!) stand.
Diese Lok hatte ich auf dem Rückweg nochmal mit Sonne machen können.

Dzierzoinow,Pilawa-Grorna, war nix,alles leer.

In Kamieniec-Zabkowicki dann drei MEGALIFT S200! 362 0001(kein Foto),362 0003 und 362 0012 staden da!





In den Bahnhof kam 163 047 eingefahren.



Sonst nix weiter da gewesen außer Rail P TEM2-240 und 183 027.





In Paczkow stand Rail P M62M-004, deren Zug wurde gerade beladen...



Weiter ging es nach Klodzko,wo Orion Kolej M62-2848 und weitere Orion SM42/EU07 in der Sonne glänzten.
Auch eine 163 kam eingefahren...













Nun wollte ich nochmal nach Skinawka-Srednia wo aber nur die Majkoltrans SM42-2605 stand.

Hier waren aber neben diesem noch drei weitere Züge zu sehen!



Nun zum Rückweg nach Jawor.

Hier machte ich in Strzegom nochmal wie oben erwähnt die Rail P M62M-015



Hier Rogoznica mit der ECCO Rail 231-014 in der Sonne...





Und DEPOL 232 154 in Jawor...

Antworten:

Eine doch sehr schöne Gegend.

Hallo,

Da sind Dir ja auch ein paar schöne Fänge gelungen. Derzeit treiben sich ja einige hübsche Ludmillen da unten herum. Interessant zu sehen, das die M62 2848 es mal von Pilawa Gorna weg geschafft hat, bei meinen letzten Besuchen dort, stand die wie angeschweißt auf dem Gleis. Nuja, so lange wird es nicht mehr dauern, bis ich mich wieder da unten in der Gegend rumtreibe, die Planungen laufen jedenfalls schon auf Hochtouren, und die letzten Tage in D-Land werden schon gezählt.:--P.

Als Bonus noch ein Bild von M62M015 auf der Ostbahn in Nowe Drezdenko.



MfG Reinhold

von SU45-115 - am 20.05.2015 18:31

Re: Eine doch sehr schöne Gegend.

Danke für den Bericht.
MfG
Mario

von mario danner - am 21.05.2015 07:35
Hallo Sylvio,

danke für deinen netten Bericht.
Da hast Du wieder einiges ins Archiv aufnehmen können.
Die ECCO-Rail 232 gefällt durch ihre Farbgebung.
Bei meinem Besuch am 12.05. waren sehr viel PKP-Züge zu sehen.
Orion M62-2848 konnte ich mal warm erwischen in Kłodzko und auf der Fahrt nach Rogoźnica.
Rund um Kamieniec Zabk. konnte ich die 232.04 der Captraingruppe erwischen.

Gruß Ronny

von PKP-ST44 - am 21.05.2015 13:17

Re: Eine doch sehr schöne Gegend.

Hi Reinhold!

Vielen dank für deine Mail!

Ja, es ist eine sehr schöne Gegend und einfach meine Lieblingsregion seit einigen Jahren!!!

Gruß
Sylvio

PS: Dir bei der nächsten Tour da unten viel Glück!

von ST44-700 - am 21.05.2015 17:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.