Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Polen
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
JFHf, PKP-ST44, svoigt69, derMario

Wegliniec, 26.08.15 m.B.

Startbeitrag von JFHf am 30.08.2015 07:21

Hallo!

Nach langer Zeit, bin ich dort mal wieder aufgeschlagen und war doch ein wenig erstaunt. Zum einen hab ich den Bahnhof noch nie so leer gesehen und das Bw war auch so ziemlich "aufgeräumt". Die SU46-006 stand solo rum und im Gelände standen noch paar Schrott-SM42 und Wagen rum.
In Turoszow waren zwei ST44 und in Sulikow ein Schotterzug mit 2xSU46.


EP09-023

DBSR(P) 232 092 mit Coilzug.

3E/1-001 und 3E/1-004 abgestellt. Der Opelzug nach Gliwice hatte auch so eine Lok dran.

Blick zum Bw rüber.

Halb eins kam ET22-748 (2015 revisioniert) mit Kalk für Turoszow an. Zwei Stunden später fuhr ST44-1242 mit der ersten Hälfte nach Turoszow.

Auf meinen Bauch verlassend, fuhr ich nach Ruszow, wo SU46-043 mit einem Gz, auf den Tw von Wegliniec wartete. Aufnahme am modernisierten Bü. Da waren aber wieder einige vorbildliche Kraftfahrer, die trotz Blinklicht, noch vorm Zug rüber fahren mußten.

Gruß Jörg

Antworten:

Turoszow 03.09.15

Hallo!

Da konnte ich die frisch revisionierte T448p-135 sehen. Leider stand sie etwas ungünstig.


Hier ist sie am 05.01.11 in Turoszow vor der Kohleverladung.

Gestern nachmittag.
MTL ASCO RAIL Sp z o.o. // Napr. P4 26.08.2015


In Krzewina kam dann ein Lokzug mit SM42-1263+SU46-034 und ST44-1248 aus Turoszow gefahren.

Gruß Jörg

von JFHf - am 04.09.2015 12:15
Serwus Jörg,

danke für die Wasserstandsmeldung aus Wegliniec.

Kleine Anmerkung, Bild2 zeigt keinen Opelzug, da geht es eher um Stahlcoils.

Sven

von svoigt69 - am 05.09.2015 14:18
Hallo Sven!

Danke für deine Info. Hab´s berichtigt. Und Dank auch für die Antwort weiter unten. Nur wird ein größerer Ausflug nach Pl dieses Jahr nicht mehr. Jedenfalls ist das seit heute definitiv. Schade eigentlich. Bleibt mal nächstes Jahr im Fokus.
Werde dich vorher mal konsultieren.

Gruß Jörg

von JFHf - am 08.09.2015 11:40

Turoszow 1 B

Hallo!

Heute hab ich STK M62-1812 in Turoszow stehen sehen. Geladen wurde in slowakische Ea. Laufweg über Wegliniec-Chalupki, weiter nach SK.



Noch was zu der Strassenbrücke über die Bahngleise. Die Sanierungsarbeiten werden erst Februar 2016 beendet sein. War jetzt ein Artikel in der SZ drin.


Gruß Jörg

von JFHf - am 14.09.2015 10:59

Re: Turoszow 1 B

Hallo,

bei meinen letzten Besuch rannte dort Sequrity rum, war das bei dir auch so?

LG Mario

von derMario - am 14.09.2015 19:22

Re: Turoszow 1 B

Hallo!

Also ich hab vor allem letztes Jahr, mehrmals Bekanntschaft mit denen geschlossen. Aber , wo ich jetzt die letzten Male dort war, hab ich sie nur von weitem gesehen.

Gruß Jörg

von JFHf - am 14.09.2015 19:58

Re: Turoszow 1 B

Hallo Jörg,

die STK M62-1812 macht ja eine gute Figur in Turoszow.
Bei meinem letzten Besuch dort war sie noch in rot unterwegs.

Sommerliche Grüße
Ronny

von PKP-ST44 - am 16.09.2015 16:53

Ist immer noch da

Hallo!

War heute mal gucken. 15.35 Uhr fuhr sie Kohle nach Wegliniec.
Die Odeg fährt bis Fpl-wechsel gummibereift zw. Zi und Gö. Deshalb kann es zu anderen Fahrzeiten als sonst kommen.



Gruß Jörg

von JFHf - am 22.09.2015 13:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.