Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Polen
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
JFHf, ST44-700, Der Falke

Herbst im Neißetal 1B

Startbeitrag von JFHf am 05.11.2015 14:33

Hallo!

Das Fotojahr mit großen Touren ist für mich seit 22. Oktober vorbei. War im Krankenhaus, Leider verlängerte sich die Aufenthaltsdauer ums dreifache, wg. einer postoperativen Infektion. Jetzt muß das "Loch" erstmal zuwachsen.
Ein kleiner Spaziergang führte mich ins Neißetal. Statt erwarteter M62-1812, tauchte um 13.10 Uhr Lotos SM42-2602 mit vier Kesselwagen auf. Die Sonne war schon weit rum. Von PKPC war nichts zusehen. Das soll wohl bis Montag so bleiben?



Gruß Jörg

Antworten:

Sonnabend

Hallo!

Da war das Wetter leider nicht so gut, wie gestern. Aber unverhofft tauchte ein Kalkzug mit ST44-1242 auf.


Hier beim Umsetzen vom Anschluß zum Bahnhof rüber.


Nachmittags stand in Wegliniec u.a. 232 512,...


...sowie 232 105.
Außerdem ET42-07, ET22-790, ein SA134 und SA135, sowie 31WE-004 (von und nach Wroclaw) und eine rote ET21.

Gruß Jörg

von JFHf - am 09.11.2015 09:03
die Krankenhaushygiene lässt schon seit Jahren zu wünschen übrig.
Jörg! Gute Besserung

von Der Falke - am 09.11.2015 09:30

Re:

Hallo Steffen!

Mein größtes Problem ist die Immunsuppression, bedingt durch die Nierentransplantation. Davon hängt immer mein Zustand ab. Leider.

Der Hautarzt zu Hause sagte mir, daß das bis ins nächste Jahr dauern wird, mit dem Verheilen der Wunde. Bei nicht guter Verheilung, müßte dann ein Stück Haut transplantiert werden, weil das Karzinom doch recht groß war.

Ein besonderer Dank an Markus. Durch seine Info konnte ich vorm Krankehausbesuch noch diese zwei Bilder in Wegliniec machen.



232 658+232 567+232 446-Ecco Rail



So sah 232 446 im Oktober 2011 aus, in Sulikow.

Auch in Berlin konnte ich, nachdem das Fieber weg war, wieder mal rausgehen. Meist nachdem 15 Uhr Tropf.


Das Bild ist zwar vom Sommer schon, aber durch die Bauarbeiten auf der Stadtbahn, kam die Lok im Tunnel, jeden Tag.


112 108 hab ich dreimal gesehen.


Sonntag kam die 101 071 von München. Am Freitag war sie am 1918 dran, mit der anderen Seite. Jugend forscht (101 050) hab ich auch mehrmals gesehen und heimzus war 101 017 nach Dresden dran.

Gruß Jörg

von JFHf - am 09.11.2015 10:20

T448p wieder mal da

Hallo!

Zur Zeit ist es eher ruhig vor der Haustür.


Gestern fuhren ST44-1225 und ST44-1215 als Lokzug Richtung Sulikow.


Heute Mittag kam gerade T448p-141 mit dem Kohlezug angefahren.

Nachtrag zum 14.11.15: Da kam kurz vorm Dunkelwerden noch ein Heizölzug mit ST44 und SM42.12 in Turoszow an (ca. 16.19 Uhr).

Gruß Jörg

von JFHf - am 12.11.2015 12:47

Re: T448p wieder mal da

Hi Jörg!

Auf diesm Wege Dir noch gute Besserung!

Kann Dir sagen waru vielleicht die STK T448p da unterwegs sind?!

M62-1812 steht wieder mal in der PESA :-)

Gruß
Sylvio

von ST44-700 - am 15.11.2015 19:21

Re: T448p wieder mal da

Hallo!

Das kann ich leider nicht sagen, da ich den Transistor grad bei der Abfahrt erwischt habe und dadurch, daß man nach Wegliniec fährt und die Odeg gar nicht, die Fahrzeiten kaum zu erahnen sind, um mal mit dem Personal mal ins Gespräch zukommen. Nach Auskunft vom Fdl am Abzweig, soll die Woche vorher noch die 1812 gefahren sein.

Gruß Jörg

von JFHf - am 16.11.2015 04:38

T448p-122 (Mo) und Lotos (Di)

Hallo!
Vorhin habe ich o.g. Lok in Turoszow gesehen.
Das Personal kam auch noch dazu. Da hab ich wg. der 1812 gefragt. Die soll nicht kaputt sein, aber zu irgendeiner Inspektion, Überprüfung o. ä. bei der Pesa sein. Leider war nicht der Mitarbeiter da, welcher besser deutsch kann, als ich hochdeutsch. :joke:




Am Dienstag wurde SM42-2615 mit Anhang bei Rangieren angetroffen.




Gruß Jörg

von JFHf - am 16.11.2015 14:37

M62-1812 wieder da 1 B

Hallo!

Heute abend gesichtet. Seit wann die da ist, keine Ahnung.



Gruß Jörg

von JFHf - am 20.11.2015 17:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.