Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Polen
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
PKP-ST44, ST44-700

Sonne,Sturm und Regen am 18.11.15 in Niederschlesien

Startbeitrag von ST44-700 am 19.11.2015 18:06

Hallo Eisenbahnfreunde,

gestern unternahm ich mit meiem Freund Grzegorz mal wieder ein kleine Tour von Jawor nach Scinawka-Srednia.

Grzegorz reiste von Wroclaw mit der Bahn nach Jawor an.

Bevor er ankam konnte ich den schon unterwegs gesichteten Zug mit ST43-273 bei der Einfahrt in Jawor festhalten.



Nun war auch Grzegorz da, und wir gingen Zu ST43-273 die er auch noch knipsen wollte.

Hier bei der Ausfahrt nach Borow!




Hier ein Bild in Siekierzyce...und es schüttete nur so vom Himmel!




Weiter ging es nun nach Rogoznica wo ST44-1226 stad. Es st eine ST44 die von CT Gdynia nach CT Wroclaw umbeheimatet wurde.
Auch ST44-1235 fährt nun bei CT Wroclaw!





Erst in Zabkowice-Slaska konnten wir erst wieder etwas fotografieren. Hier standen die 401Da-001(wem gehört die?) und Megalift 363 0000 und 0001 an der gerade gebaut wurde.







wir machten weiter nach Kamieniec wo nur PMT M62BF-3103 und PHU SM42-2227 mit ihrem Zug rangierten.
Sonst war da alles leer!



Nächstes Ziel war Klodzko wo die Orion Kolej SM42-2600(NS 07.11.15),SM42-2457,M62-1205(schön geputzt,endlich),1293,1296,2848 und EU07-183 und 473 standen.

Hier ein paar Bilder...







Als nächstes machten wir weiter in Richtung Scinawka wo wir erst Scinawka-Dolna anfuhren und zwei Züge entdeckten.
Wir schauten in Scinawka-Srednia und sahen wir Orion Kolej ST43-2335 rangierte! Endlich...das Ding im Einsatz!

Hier entstanden diese Aufnahmen...wie sollte es anders sein?! Natürlich ohne Sonne aber mit viel Wind...





Nun sahen wir, wie der Zug nach Scinawka-Dolna drückte. Auch wir fuhren dahin!

Hier entstanden sehr schöne Stimmungsvolle Aufnahmen der Zuges bzw. der Lok!

















Nun machten wir uns auf den Rückweg nach Jawor.
Erst in Swidnica-Miasto konnten wir wieder ein Zug fotografieren der mit ST44-1240 bespannt war.Die Lok holte früh in Pzenno Schrott und muss da noch eine ganze weile gestanden haben.

Hier eine wie ich finde klasse Aufnahme!!!



Dieser Zug fuhr auch gleich nach dem Fotografieren aus.

Was wir nicht dachten, das wir den Zug nochmal erwischen sollten!
Doch uns gelang bei schöner Sonne die Einfahrt in Jaworzyna-Slaska neben dem Eisenbahnmuseum!



Hier stieg auch Grzegorz aus, um mit dem Zug wieder zurück nach Wroclaw zu fahren. Es war wieder sehr schön mit ihm! Klasse Typ!

Ich machte weiter, konnte aber nur noch in Jawor 311D-11 mit ihrem Zug fotografieren.



So,das soll es nun erstmal gewesen sein. Ich hoffe die Bilder und Beitrag gafalle euch ein wenig.

Viele Grüße Sylvio Scholz

Antworten:

Hallo Sylvio,

danke für die kleine bebilderte Rundreise.
Sehr interessant finde ich, dass an der Megalift 362 0000 gebaut wurde.
Anscheinend gibt es Probleme an der Abgasanlage.
Bei meinem Besuch Anfang Oktober wurde an der Megalift 362 0003 gebaut.
Bei der Einfahrt in Ścinawka Średnia war sie nicht überhörbar.
Sehr gut gefallen mir die kontrastreichen Sonnenbilder aus Kłodzko und Ścinawka Średnia.

Herbstliche Grüße
Ronny

von PKP-ST44 - am 20.11.2015 19:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.