Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Polen
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
JFHf, derMario, ST44-700

Vor der Haustür

Startbeitrag von JFHf am 10.01.2016 19:40

Hallo!

Viel Neues gibt es nicht. Hin und wieder kamen doch paar interessante Sachen.

13.12.15:

ST44-1238 und STK in Turoszow. Bei STK ist einer auf dem Dach.

Hier fährt STK nach Wegliniec.

14.12.15:

Da kam nachmittags, kurz vor drei, PHU/Lotos SM42-2230 nach Turoszow.

21.12.15:

Da war Lotos mit ner "alten" bekannten Lok da. 6Dg-139 war mehrere Monate im Kraftwerk als Leihlok zu Hause.

6Dg-157 vom Kraftwerk, mit zwei Kesselwagen.

28.12.15:

Da war auch wieder Lotos da, mit SM42-2283. Zwischen den Feiertagen wurde ein Zug Kohle für die Slowakei verladen. Transportutensil war Hummel 301 von STK.

29.12.15:

Bei Sonnenschein war ST44-1236 auf Rangierfahrt vom Kraftwerksanschluß auf den Bahnhof rüber.

04.01.16:

Auf dem Weg nach Liberec, zu den 754ern, hab ich mal ein Bild von einem Trilex 642, auf polnischem Gebiet, gemacht.

08.01.16:

SM42-1283 schiebt den Trafowagen zu den Abstellgleisen unter der Brücke.

Von da bringt sie 20 leere Za mit.

Die Kraftwerks-6Dg-154 schob in der Zwischenzeit den Trafo hoch ins Kraftwerk und fuhr danach in die "Garage".

ST44-1248 brachte Kalk und nahm später die leeren Za mit. SM42-1283 fuhr mit einem leeren Kalkzug heim. Das hab ich nicht mehr dokumentiert, da der Hunger mich nach Hause trieb.

Gruß Jörg

Antworten:

5 Gagarins vor Ort

Hallo!

Nebeneinander hab ich sie nicht bekommen. Zumindestens im Anschluß standen drei nebeneinander. Dazu kam noch Lotos 6Dg-139 und T448p-135.


Als erstes fuhr ST44-1225 weg.

Hier wartet STK M62-1812 auf die beladenen Wagen, welche der Transistor am Haken hat. Daneben die gummibereifte Konkurrenz.

Hier wird gleich ST44-1223 sich nach Wegliniec verabschieden. Daneben Lotos, ST44-1222 und kaum zusehen, ST44-1240.

Gegen 12.15 Uhr fuhr dann STK nach Wegliniec.

Gruß Jörg

von JFHf - am 11.01.2016 13:42

Re: 5 Gagarins vor Ort

Hi Jörg,

ist die STK M62-1812 jeden Tag in Turoszow?

Speziel früh so?

Gruß
Sylvio

von ST44-700 - am 12.01.2016 17:52

Re: 5 Gagarins vor Ort

Hallo!

Heute vormittag war ich dort, da war sie nicht da. Tote Hose, nur ein Gaf.
Ich weiß auch nicht, ob die nur für die Slowakei laden oder auch für CZ.

Gruß Jörg

von JFHf - am 12.01.2016 18:28
Hallo,

ich habe jetzt mal 2 Lokomotiven wie du am 21.12. fotografiert hast im Sandwich mit einer Art zweiachsigen Personenwagen gesehen, leider war ich am Bahnhof Hirschfelde auf dem Weg zum Modellbahnverein, deswegen konnte ich kein Foto machen.

Weiß hier jemand was darüber und hat mal Fotos?

LG Mario

von derMario - am 12.01.2016 21:06

Zu STK und Frage

Hallo!

Vermutung: Lok ist Di-früh nach Wegliniec gefahren. Rückzus Lz Zawidow und von da mit Fal nach Turoszow. Heute, war ich in Zawidow. Auf dem Heimweg, kam gegen 10.30 Uhr, STK nach Zawidow gefahren. Danach fuhr die Lok Lz nach Turoszow. Ob die Lok jeden Tag da ist, weiß ich leider nicht.




Ein kompletter Zug mit den abgebildeten Wagen stand in Sulikow. Lok war keine zusehen. Weiß jemand, welches EVU mit solchen Wagen fährt?

Gruß Jörg

von JFHf - am 13.01.2016 12:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.