Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Polen
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren
Beteiligte Autoren:
PKP-ST44, 232 520, ST44-700

Rail Polska M62-961 in Imbramowice...

Startbeitrag von ST44-700 am 07.02.2016 19:19

...aber! Nicht das was ihr denkt. Sie ist nicht beim benachbarten Schrotti auf dem Gelände gelandet.

Rail Polska M62-961 fährt nun frisch Hauptuntersucht für Rail Polska selbst! Am Freitag bekam ich die Nachricht, das die Lok in Imbramowice zur Schotterverladung eintreffen sollte bzw. da Samstag und Sonntag abgestellt stehen soll.
Nach kurzer absprache mit meiner "Chefin" konnte ich heute am 07.02. dahin fahren. Samstag abend wiederum bekam ich von meinem Kumpel Grzegorz die Info, das sie Lok am Samstag in der Nacht erst da ankommen soll.

Und das tat sie auch! Aber vorerst reiste ich über Jawor an wo der Bahnhof leer war. In Rogoznica war eine Orion SM42 abgestellt.
In Strzegom stand ein Schotterzug zur Verladung bereit.
Jaworzyna Slaska auch nix besonderes...Winterpause eben. Nach etwas rumgeeiere mit meim Auto habe ich endlich Imbramowice erreicht.
Hier angekommen waren auch gleich die Schranken zu. 31WE-001 näherte sich.



Und auch Rail Polska M62M-016 stand im Bahnhof. Sie soll auch beladen werden.



Nun komme ich zu M62-961. Eine einfach Klasse ex Werbahn Lok! Bevor sie zu Rail Polska im Jahr 2004 kam fuhr sie bei der Huta Ostrowiec umher!
Sie ist übrigens die einzigste von den drei die noch existiert!

Hier nun die Bilder aus Imbramowice











In Imramowice beim da ansäßigen Schrotti standen drei grüne SM42 auf dem Gelände. Direkt hingegangen bin ich nicht, da ohnehin kein Foto so schnell möglich gewesen wäre.

Aber wärend ich die M62-961 fotografierte kam noch aus Richtung Wroclaw EP07-1009 durchgefahren.



Ich fuhr wieder in Richtung Heimat, wollte aber nochmal in Wegliniec ran, um zu schauen was es da neues gibt. Am Bahnhof stand 232 512 abgestellt.



Nachdem ich diese abgelichtet habe macht ich hinter zum Depot. Hier hängte gerade 232 531 von ihrem Zug aus Cottbus ab und setzte sich vor einen neuen, den sie in Richting Deutschland befördern wird.





Drüben am alten Depot waren SU46-006 und 008 zusammen abgestellt. SU46-046 stand neben dem Rundschuppen.



In dem Ende 2014 neu errichtetem Depotgelände schaute ich auch mal rein. Nach ordnungsgemäßer Anmeldung durfte ich auch fotografieren!

Mit fiel auf das alle aber auch alle alten Jahre abgestellter ST43 weg sind. Ich würde sagen bei meinem letzte Besuch im Dezember 2015 waren die noch da.
Vielleicht kann mir jemand sagen wo die abgeblieben sind bzw.hingefahren wurden??????

Aber es stand noch eine menge anderes Zeug da! Neben ettlichen SU46 waren auch die beiden Fiat's SU45-036 und 245 noch anwesend!

Hier nun ein paar Bilder davon...















Und zum Schluss die beiden Fiat's!





Schade das es keine Einsatzfähige SU45 mehr mit gelber Front gibt! Mir gefällt das tausend mal mehr als die Lackierung bei der Ablieferung nur im grün!

So, das soll es erstmal für diesen Beitrag gewesen sein. In diesem Sinne möchte ich auch Markus danken, der mit Chef Mierek von Rail Polska wegen der 961 Kontakt aufnahm, und auch Grzegorz Niewiamdowski aus Wroclaw der mir auch am Samstag noch wichige Infos zur 961 gab!!!!!!!!!!!

DANKE!!!

Viele Grüße Sylvio Scholz

Antworten:

Nabend,

Danke für den Bericht, vor allem aus Wegliniec. Die abgestellten St43 wurden im letzten Jahr abgefahren, das stand glaube ich mal bei DSO, allerdings fällt mir das Ziel nicht mehr ein.

Mfg Br.155

von 232 520 - am 10.02.2016 21:09
Hallo Sylvio,

sehr schön, dass Du die RP M62-961 im Sonnenschein ablichten konntest.
Die Lok macht eine gute Figur in der Sonne :cool:

Dann hat man jetzt wohl angefangen aufzuräumen in Węgliniec im Depot.
Deinen Bildern nach steht aber immer noch einiges an abgestellten Loks SU45 und SU46 dort herum.

Viele Grüße
Ronny

von PKP-ST44 - am 11.02.2016 19:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.