Ein paar Ostbahnimpressionen vom 18. Februar.

Startbeitrag von SU45-115 am 19.02.2016 17:25

Hallo allerseits,

Am Donnerstag war ich mal für paar Stunden rüber an die Ostbahn. Ankunft am späten Vormittag in Krzyz, wo zunächst ein paar Fahrzeuge der elektrischen Traktion zu bestaunen waren. ET22 1023 stand mit ein paar CD-Wagen schon da, während SA108 008 die letzten Fahrgäste einsammelt, um anschließend nach Pila auf zu brechen. Derweil setzte sich gerade ET22 1060 an die Doppelstockwagen von PR.


Der Personenzug ist weg, nun sind die beiden Strippenböcke unter sich.


ET22 1023 von hinten.


EU07 185 setzt sich nun ans andere Ende der Wagenschlange.




Nun wurd´s Zeit zum weiter fahren, denn der Ostbahn TLK sollte verewiegt werden. SU45 079 hatte Wunsch gemäß Dienst.


Ihm folgte SP32 206 mit dem Regio nach Krzyz, hier vor Trzianka.


Weiter nach Stobno, wo SA108 008 gerade noch rechtzeitig den Wolkenschatten verlässt, paar Sekunden früher, und es wäre noch duster gewesen.


Nun blieb Zeit, den Wolken beim vorbei ziehen zuzuschauen, bis SP32 206 erneut die Bildfläche befuhr.


Auch die Ausfahrt gelang.


Nächster Zug nach Pila entpuppte sich dann als SA105 002, muß man nicht fotografieren, hat man schon in der Vergangenheit getan. In Trzcianka dann erneut SA108 008, nun als Nachschuß.


Weiter nach Krzyz ins Bw. Dort sonnte sich SU45 115 so, als wäre sie gerade von der anstregenden Arbeit gekommen, ist sie aber nicht, die steht sich nun schon fast drei Monate die Räder eckig.


Ein paar Stonkas tun ihr ebenso.


Ein Blick über die Scheibe zum Schuppen.


Am Pikostonka(Sm42 523) wird etwas geschraubt.


Genug hier herum spaziert, auf zum letzten Aufnahmeort des Tages. wieder SU45 079, nun mit dem TLK nach Pila.


So, das war´s dann auch schon wieder gewesen.


MfG Reinhold

Antworten:

Hallo,

danke Reinhold für den Spaziergang durchs Bw von Krzyż Wielkopolski.
Das ASF/EL16 hat Dir wohl nicht Ihre Fabriknummer verraten? Habe leider keine Daten zu der Kiste.
LG Steffen

von Der Falke - am 20.02.2016 09:35
Hallo Steffen,

Nö, das ASF schwieg dazu beharrlich.:rolleyes: Kann damit leider nicht helfen.


MfG Reinhold

von SU45-115 - am 24.02.2016 20:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.