Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Polen
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Get The Balance Right!, LVT 771, svoigt69, ST44-700

Sonderfahrt am 09.04.16 mit SU45-089 von Stargard Szcz. nach Czarne

Startbeitrag von ST44-700 am 14.04.2016 17:57

Hallo Freunde der polnischen Eisenbahn,

am 09.04.16 fand eine Sonderfahrt mit der letzten grünen SU45, der SU45-089 von Stargard Szcz. nach Czarne statt.

Diese Sonderfahrt konnte man mehr als gelungen bezeichenen. So spielte das Wetter sehr gut mit, aber auch alle die an der Sonderfahrt teil genommen haben.

Es war eine ser lustige und gut gelaunte Truppe von 90 Mann gewesen! Besonderen dank möchte ich auch hier an die drei Veranstalter richten! Wer solche tollen Fahrten organisieren kann, kann man nur bewundern! Hut ab!

Bewußt habe ich hier weniger Text verwendet, da schon ein Beitrag vorher ausführlich berichtet wurde!

So, nun zum Anfang in Stargard Szcz. Hier kam der Zug aus Krzyz an, in dem schon einige Teilnehmer saßen. Hier stigen die restlichen zu um dann auch alsbald zu starten. Bevor es aber los ging konnten noch einige Bilder in Stargard Szcz. gemacht werden.





Nu ging es los...erster Fotohalt war Runowo Pom.



Auch das nächste Bild entstand bei Runowo Pom.



wenig später entstand diese schöne Aufnahme in Jankowo Pom.



Und hier die Einfahrt in Jankowo Pom.



Nächste Halt dan Drawsko Pom.




eines meiner Lieblingsmotive durchfahrt Suliszewo Drawsko!




In Zlocniniec hatte der Zug längeren Aufenthalt gehabt. Hier konnte die ganze Truppe ausreichend fotos mit verschiedenen Motiven machen.




Hier die Ausfahrt aus Zlociniec



Der nächste Bahnhof wurde erreicht...Czaplinec



hier in Lubowo, auch ein spitzen Motiv wie ich finde...



Ebenfals in Lupowo!



Und diese schöne Aufnahme hier entstand hinter Lupowo am Posten 80,3...schön, oder?



Vor Silnowow konnte ich aus dem Zug die schöne Aufnahme anfertigen



zwischen Silnowo und Jelenino konnte das schöne Motiv aufgespührt werden! Dank an Google und Alex :-) Top!



Gegen Mittag erreichten wir den Bahnhof Czarne. Hier setzte die Lok um. Absolutes Hightlight war, das der Bürgermeister unsere Ankunft erwartete.
Die Veranstalter unterhielten sich mit ihm. Er was sichtlich erferut das eine Sonferfahrt in seinen kleinen Ort Czarne führt. Er gab noch einige Handgemachte Andenken für die Reisenden mit. Einfach toll sowas :-)



Hier die Ausfahrt aus Czarne..



Vor Szczecinek konnte diese schöne Aufnahme gemacht werden.




vor Zdiersko am Km 81,2 konnt am ehemaligen Posten diese Aufnahme geschossen werden.



Bei Zdiersko vor dem Bü bei Km 89,9 rollte SU45-089 an uns vorbei.



Hier bei Czapliniek


hinter Czapliniek dann die Ausfahrt. Toll!


Zlociniec


In Zlociniec hatten wir auf der Rückfahrt wieder mehr Zeit, zeit um ein paar Gruppenfotos zu machen. Das Bild mit den drei Veranstaltern! Danke an euch das ihr das möglich gemacht habt!



Die Horde Fotografen in Zlociniec


Das Lokpersonal nebst sehr atraktiven Begleitung!






Und nun die Ausfahrt aus Zlociniec...



In Drawsko Pom. stand der Zug wieder kurz.


Bei Wiewiecko konnte dieses traumhafte Motiv umgesetzt werden



ebenfals Bilderbuchreif ist dieses Motiv bei Wiewiecko am Posten 142!



Und nun das letzte Bild in Runowo Pom. bei der Einfahrt in den Bahnhof.



Abend in Stargard Szcz. habe ich keine Aufnahme mehr gemacht, da das Licht schon fast weg war.
Es war aber ein wunderschöner Tag mit tollen Motiven und Geschehnnissen rund um die Eisenbahn.
Auch war es mit sicherheit für jeden beteiligten eine art Sportveranstaltung gewesen :-) Ich hatte bis Montag Muskelkater
vom raus und reinspringen bzw. teilweise rennen in den Zug :-)

Ich wünsche mir für die Zukunft, das die drei Verastater weiter machen solch schöne Sonderfahrten zu organisieren!

Viele Grüße Sylvio Scholz

Antworten:

Serwus Sylvio,
die Berichte zur Sonderfahrt sind ja logischer Weise annähernd gleich. Aber durch Dein Bild vom polnischen Lok- und Zugpersonal ist Dein Bericht irgendwie weiter vorn. Danke dafür!
Schöne Grüße,
Sven

von svoigt69 - am 15.04.2016 07:27
Moin Sylvio,

ich schicke mal den Dank stellvertretend an alle Teilnehmer und damit Einzahler für das Projekt zurück.

Was wären wir Organisatoren denn ohne Euch? Genau, nichts.

Klar, mindestens einer muss so bekloppt sein, so eine Fahrt zu organisieren. Doch es bedarf aber auch der Fotografenkollegen, die hier den Zug finanziell mittragen und eben am Tag der Fahrt top im und am Zug agieren. Und das haben alle hier nahezu in Perfektion hinbekommen. Letztlich hat es sich für alle gelohnt und nur das zählt.

Grüße
Jens

von Get The Balance Right! - am 15.04.2016 09:55


der Blick ist Besser :rp:

von LVT 771 - am 15.04.2016 17:18
Hallo Volker,

jepp, Dir hat sie den besseren Blick spendiert, gut erkannt.

Grüße
Jens

von Get The Balance Right! - am 18.04.2016 08:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.