Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Polen
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
ST44-700, 232 520, Sven (SRB), Der Falke, mario danner

10.04.16 der Tag nach der SU45-089 Sonderfahrt

Startbeitrag von ST44-700 am 15.04.2016 18:05

Hallo,

auch am Tag nach der Sonderfahrt war ich noch in Polen aktiv. Ich bin gegen 6,45 Uhr aus dem Hotel raus und fuhr schön gemüthlich nach Krzyz, wo ich die restlichen abgestellten SU45/SU42/SP32 usw. ablichten wollte. Nach ordnungsgemäßer Anmeldung(nicht so wie die zwei Vogtländer die einfach reistürmten) konnte ich prolemlos Fotos machen. Auch unsere Sonderzuglok stand im Depot neben der roten zweiten von PKP Przewozy eingestetzen SU45 der SU45-079.

Im Schuppenbereich stand halb draußen die schicke gelbe SU42-506 neben der PODZBRUK 232-003 und SU160-008 und 009.

Ansonsten standen überall im Depot SU45/SU42 und SP32 abgestellt deren Tage schön gezählt sind. Die grüne SM42-523 ist momentan in Leszno im Einsatz sagte man mir!

Hier nun ein Bilderbogen aus dem Depot Krzyz...























Als ich hier fertig war, bin ich noch auf den Bahnhof wo ebenfals SU45 abgestellt stehen. Auch PKP ST44-1213 aus Leszno war hier anzutreffen.











Nächstes geplantes Ziel am Sonntag war Czerwiensk. Da wollte ich wegen der zwei Altbau ST44 hin. Die sollen da eine P3 Untersuchung erhalten. Es handelt sich um ST44-1106 und die letzte gebaute ST44 der 1113! Ach die da abgestellten SM31 und SM42 waren für mich interessant.









Im Bahnhof von Czerwiensk, da wo der alte Güterschuppen ist stand ST44-1212 abgestellt. Etwas weiter hinten in Ausfahrt richtung Guben stand ST44-1245, die auf die Ausfahrt wartete. Diesen Zug machte ich kurz hinter Czerwiensk. Die kam ganz schön angebrüllt!
Hier ST44-1212...



ST44-1245 mit ihrme Stahlzug



In nun die akustisch klangvolle Ausfahrt auch Czerwinsk in Richtung Guben :-)



Das soll es erstmal wieder von mir gewesen sein. Die drei Tage Polen liegen nun zurück und es waren drei klasse Tage gewesen!

Viele Grüße Sylvio Scholz

Antworten:

..... danke für die Nahaufnahmen von ST 44 in Czerwiensk ......wir wollten den Wachschutz nicht wecken/ am 08.04.2016 ...
.....warum habt ihr nicht auf die Fahrt von ST 44 1212 und SM 42 1139 nach Gorzow gewartet
MfG
Mario Danner

von mario danner - am 16.04.2016 07:52
Hallo,

Danke für den schönen Beitrag. Hast du in Czerwińsk noch weitere Bilder gemacht?

Mfg Br.155

von 232 520 - am 16.04.2016 15:44
Hallo,

ja,in Czerwiensk habe ich noch zahlreiche SM42 und SM31 abgestellt fotografiert.

Gruß
Sylvio

von ST44-700 - am 16.04.2016 17:23
Hallo Sylvio,

Ok Danke

Hier mein letzter Besuch in Czerwińsk im Januar [www.drehscheibe-online.de] (Teil 2a bis 5)

Mfg Martin

von 232 520 - am 16.04.2016 19:30
Danke Sylvio für den Bildbericht, muss aber gleich wieder etwas kritisieren. Wie sieht es denn mit Lokdaten aus? Wurden dank der Digitaltechnik ein paar Belegbilder der Anhebepunktdaten von M62 und V300 gemacht, auch das Fabrikschild des Akkuschleppers aus dem Hause LEW würde für mich interessant sein!
Eine BITTE an alle die im Lande unterwegs sind, denkt auch an den Datensammler/Statistiker ;-)

LG Steffen

von Der Falke - am 17.04.2016 14:43
Hi Seffen,

bei den V300 habe ich schschaut,alles Ausgeschliffen! Und bei den M62 bin ich ja nicht rangekommen.

Ich weiß schon das ich überall schauen muss,das must Du mir nicht mehr sagen.

Gruß
Sylvio

von ST44-700 - am 17.04.2016 18:13
Hallo Sylvio,

tolle Bildausbeute. :spos:
Ich will morgen mal wieder nach Krzyz. Mal sehen, wass so alles unterwegs ist.

Viele Grüße aus Strausberg.

von Sven (SRB) - am 20.04.2016 08:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.