Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Polen
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
PKP-ST44, ST44-700, mario danner, Sven (SRB)

Diesel und mehr um Kostrzyn

Startbeitrag von Sven (SRB) am 22.04.2016 19:57

Hallo wieder zusammen.

Am 21. April hatte ich frei und dazu war auch noch Sonnenschein vorhergesagt. So hatte ich mich mit einem Kollegen verabredet und es sollte eigentlich nach Krzyz gehen.
Erste Station war der Bahnhof Kostrzyn.
Im oberen Güterbahnhof wurde fleißig Schotter entladen.


Die einfahrende Regionalbahn von Krzyz nach Berlin Lichtenberg wurde auch gleich noch auf den Chip gebannt. Der neue Werbezug für Wroclaw - Kulturhauptstadt 2016 war im Einsatz.


Nach dem Verstärken konnte dann noch die Ausfahrt fest gehalten werden.


Danach weiter zum unteren Güterbahnhof.
Lotos rangierte mit einigen Schwefelwagen umher.


Auf dem alten Ausziehgleis war eine CTL Lok abgestellt.


Richtung Zielona Gora war wieder eine Tigerente im Einsatz.


Dann bekamen wir mit, dass hinter unserem Rücken eine Übergabe nach Barnówko bespannt wurde und Abfahrbereit war.
Also wurde kurzer Hand umdisponiert und es ging an die Strecke Richtung Debno.
Am ehemaligen Bahnhof in Cychry wurde sie dann erwartet.




In Barnówko war man fleißig am Rangieren.


Um 10:55 Uhr erreichte die Übergabe den Bahnhof.




Nach dem Aufschließen der Weichen ging es in den Anschluss.


Da keine beladenen Wagen bereit standen, ging es um 11:35 Uhr Lz zurück nach Kostrzyn.
Ein Gruß auch an den getroffenen Mitfotografen.


Auch die Rückfahrt wurde noch einmal in Cychry erwartet.




Auf Grund der Zeit wurde der Plan nach Krzyz zu fahren aufgegeben und es wurde der TLK auf dem Stadtviadukt von Gorzów abgelichtet.


Dann ging es noch zum Bahnhof.








Aus Richtung Krzyz kam plötzlich ein Holzzug mit einer Rail Polska Lok eingefahren.
Also hinterher. Im Güterbahnhof ging es erst einmal auf die Seite, um einen Triebwagen vorbei zu lassen. Zeit für ein Bild.


Auch der Gegenzug musste noch abgewartet werden.


Dann ging es für den Holzzug weiter Richtung Kostrzyn.


Bis Kamien Maly hatten wir den Zug dann überholt und konnten ihn dort erwarten.




Wir spekulierten, dass der Zug zur Oderbrücke geht. So haben wir ihm noch einmal in Kowalów erwartet. Zuerst gab es aber einen nordwärts fahrenden Güterzug.


Kurz danach kam dann auch der Holzzug durch.


In der Hoffnung, ihn noch einmal Richtung Oderbrücke zu erwischen, ging es kurz hinter Slubice an die Strecke. Hier gab es auch einiges zu sehen.










Bis 18:00 Uhr ist der Holzzug nicht mehr vorbei gekommen.
So ging es dann zurück nach Hause.

Ich bedanke mich wieder für das Interesse.
Viele Grüße von Sven aus Strausberg.

Antworten:

Danke fürs zeigen, M 62 ....SU 45 was will man mehr....
MfG
Mario

von mario danner - am 23.04.2016 11:27
Hi Sven,

kann nur Topp sagen! Alles ist Dir hier mehr als gelungen!

Feine Motive :-)

Gruß
Sylvio

von ST44-700 - am 23.04.2016 18:21
Hallo Sven,

ein interessanter Bericht von Dir.
Da hast Du ja einiges geboten bekommen für diesen Tag.
Besonders beeindruckend die Bildergalerie zur SU45-141.

Viele Grüße
Ronny

von PKP-ST44 - am 25.04.2016 07:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.