Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Polen
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sven (SRB), Get The Balance Right!, SU45-115

Wieder planmäßige Fahrten mit Dampf Wolsztyn-Poznan.

Startbeitrag von SU45-115 am 19.05.2016 19:48

Hallo allerseits,

Laut polnischen Medien, soll in Zukunft wieder regulärer Betrieb mit Dampflok bespannten Personenzügen zwischen Wolsztyn und Poznan statt finden. Dürfte interessant werden, wenn es denn wirklich so kommt. Gespannt dürfte dann die Fahrplanlage sein, wann diese Dampfzüge fahren sollen. Die Pendler werden garantiert Freudensprünge machen.:mad: Es wäre besser gewesen, wenn man sich dafür die Strecke nach Leszno ausgesucht hätte, die ist wenigstens noch nicht so kaputt saniert worden, und hat nicht so starke Pendlermassen auf zu weisen wie die Posener Strecke.


MfG Reinhold

Antworten:

Moin Reinhold,

vor allem wäre es interessant zu wissen, wie man denn gedenkt die Fahrzeiten zwischen Wolsztyn und Poznan mit Dampf zu schaffen, die die Triebfixe inzwischen vorlegen. Da geht es bis zu einer Stunde und 23 Minuten runter. Und mehr als ein und eine halbe Stunde ist da kein Zug mehr unterwegs.

Bei den letzten dampfgeführten Fahrten auf dieser Strecke war man bei ungefähr einer Stunde 58 Minuten.

Grüße und schönes WE
Jens

von Get The Balance Right! - am 20.05.2016 06:36
Hallo zusammen,

um Gottes Willen! Wenn es wirklich kommt, dann gute Nacht.
Die sollten sich da wirklich nur noch auf die Sonderfahrten konzentrieren.
Das wäre für die Maschinen besser und auch die Pendler würden es bestimmt begrüßen.

Viele Grüße aus Strausberg.

von Sven (SRB) - am 22.05.2016 08:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.