22.06.16 ein Tag zwischen Jawor/Klodzko und Boguszow-Gorcevyp:

Startbeitrag von ST44-700 am 23.06.2016 11:10

Hallo,

gestern war ich mal wieder in der Dolnoslankie Region unterwegs gewesen. Schön das ich auch mal in der Woche nach Polen konnte.

Angefagen hatte ich wie immer in Jawor, wo auch die Rail Polska M62M-005 auf Ausfahrt wartete.



Ich hatte eine ganze weile auf die Ausfahrt gewartet, doch es tat sich nix. Aber ich konnte bei Warten dieses Bild von dem spannenden Wolkenhimmel machen.
Nix bearbeitet! Der war so!



Weiter machte ich nach Rogoznica, wo reges treiben herrschte. Die zwei Depol 232-290(07 055) und 232 781 sanden an der Weiche zum Gleisanschluss.
Da hatten die Leute anfangs probleme mit dem Umstellen der Weiche gehabt. Der Depol Zug drükte etwas zurück, so das dei Dolkom SM42-2508 raus in den Bahnhof konnte. Auch einige PHU SM42 waren da anwesend, zo z.B. SM42-2141.







Hier noch SA135-001 bei der Ausfahrt nach Strzegom



Ich machte weiter nach Jaworzyna Slaska wo die 183 027 schön in der Sonne stand und ET22 943 gerade den Bahnhof verließ.





Im Bahnhof Jaworzyna konnte ich noch zwei ST44.12 und eine ST43 sichten. Es war wie die aussah ST43-115 oder 273!
Erst in Kamieniec-Zabkowicki konnte wieder was fotografieren. Hier machte ich mal in's Depot um nach den abgestellten Rumun zu schauen.
Achtung! Alle alten Schrott Rumune sind nach Wroclaw-Brochow abgefahren! Auch die SP32 und SU45-052!
Jetzt stehen nur die letzten ehemaligen Betriebslos (auch die im Retrolack!)wie ST43-116,177,126,217,302,317,333,336,354 als Schrott abgestellt.
Keine von denen ist mehr Einsatzfähig! Nur ST43-194 kam gerade in Depot eingefahren, der rollt noch! Aber wie lange????
Das ende der ST43 naht:-(

Hier nun einige Bilder aus dem Depot Kamieniec.



















So, von hier machte ich noch nach Doboszowice und Paczkow, wo alles leer war. Nächster Anfahrtspunkt war Klodzko auch Hoffnung die neu lackierte Orion M62-1296 anzutreffen. Doch nach einem gespräch und telefonat sagte mir der Orion Lokführer das die Lok im Raum Bydgoszcz unterwega war :mad:

So habe ich hier nur die Orion M62-7039 und 2848 Plus 1293 antreffen können. Auch einige Orion SM42 ware wieder hier. Unter anderem die neu lackierte Orion SM42-2475 in grün!





Und hier nun die schicke SM42-2475!



PKP war mit ST44-1246 und 1248 vertreten. ST44-1246 wartete auf die Ausfahrt nach Scinawka-Srednia.





Ich wollte weiter nach Scinawka-Srednia. Da angekommen sah ich einen vollen Bahnhof! Richtig viel war hier los! ST44-1236,1244 und eine weitere standen im Bahnhof!
Ganz hinten konnte ich noch eine Private M62 sichten, die sich etwas später als PMT M62-1199 entpuppte.

ST44-1236 habe ich bei der Ausfahrt nach Klodzko machen könen. Und im selben Moment kam ST44-1246 von Klodzko aus eingefahren! Toll!



ST44-1236 Ausfahrt nach Klodzko...



ST44-1246 bei der Einfahrt in Scinawka-Srednia...



Nun wollte ich ach Boguszow-Gorce fahren. Wie immer nachm ich die Abkürzung über Tschechien und wieder rein nach Polen.
Hier stand ein Dolkom Zug und eine Orion SM42-2650 die auch nach meinem fotografieren den Bahnhof verlassen hat.



Ich wollte ein paar Km weiter in Czarny-Bor bei der Schotterverladung nachschauen. Da erwartete ich natürlich PPM-T die da regelmäßig zu gange sind. Und siehe da! PPM-T M62-1705 die einzigste dieser Firma die mir noch fehte stand topp in der Sonne da!



Hier unterhielt ich mich mit dem Lokführer über die zwei neu Lackierten PPM-T M62. Er wußte nicht wo die gerade sind, aber ich konnte ihm die Telefonnummer vom Dispo PPM-T rauskitzeln! Topp! Die werde ich noch brauchen!

Nun machte ich langgsam zurück. Doch erst in Rogoznica konnte ich wieder etwas knipsen.
Hier Rangierten immer noch die Depol 232er.





Nun ist auf einmal auch ST44-1238 angekommen und setzte sich vor den PKP Zug.



Ausfahrt hatte auch SA134-004 nach Jawor.



Ich trat nun die Heimreise an. Hatte doch Frau und Kind versprochen zum Abendbrot wieder daheim zu sein vyp:

Es war wieder eine tolle fahrt gewesen mit schönen Fotos und tollen Info's bzw. erkenntnissen.

Viele Grüße Sylvio

Antworten:

Hallo Sylvio,

toller Bilderbogen aus Dolnoslaskie. Dankeschön.
Ich glaube wirklich, ich muss mal da unten wildern kommen, denn in Lubuskie ist zur Zeit immer weniger los.

Viele Grüße aus Strausberg.

von Sven (SRB) - am 25.06.2016 07:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.