Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Polen
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 11 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
SU45-115, PKP-ST44, svoigt69, Niels K., ST44-700, mario danner, 232 520

Region Dolnoslanskie am Wochenende 03.9. und 04.09.16

Startbeitrag von ST44-700 am 05.09.2016 18:45

Hallo allerseits,

Am Wochenende 03.09./04.09. war ich mit meim Kumpel Wolle wieder in der Dolnoslanskie Region unterwegs. Sprich, an der Strecke von Jawor nach Klodzko und Umgebung.
Bei Unserer Ankunft am Samstag stand auch schon die erste Überraschung in Jawor abgestellt. Die Skinest Rail Br232-408! Hurra, endlich fährt sie!



Neben dieser schicken Ludmilla standen noch die Depol BR232-290 und 231-063, leider etwas ungünstig im Bahnhof Jawor abgestellt. Deren Zug stand in Gniewkow zur Beladung.



Inzwischen kam die Orion Kolej M62-1205 mit ihren Zug schiebend eingefahren. Hier machten wir beim Umsetzen einige Aufahmen.





Nach dem Umsetzen fuhr er auch gleich in Richtung Gniewkow aus. Wir beschlossen diesen Zug in Siekierzyce zu fotografieren.



Weiter ging es danach nach Rogoznica, wo ich mit Wolle eine FPL 66er im Anschluss sah. Wolle machte Fotos und ich fuhr zum Bahnhof, wo ich gerade die ausfahrende ST43-80 verpasste! Misst...

Wir machten uns auf nach Jaworzyna-Slaska, wo die nagelneue PMT E483 222 stand. Die Rail Polska M62M war die 004.



Als wir die Lok fotografiert hatten, hörten wir eine Wumme Hupe! Und so kam aus Richtung Swidnica die Rail Polska M62M-005 eingefahren.
Hammer Sound!!!!



Im Bahnhf Jaworzyna stand auch noch ST44-1224 mit einem GZ und wartete auf die Ausfahrt nach Swidnica. Den Zug passten wir bei Tomkowa ab!
Danke für das zeigen des Motiv's Wolle!



Nun ging es weiter bis nach Paczkow, wo Depol BR232-561 stehen sollte. Auf den Bahnhöfen bis dahin war nix los! Alles leer.
In Kamieniec-Zabkowicki kam es dann zum erstmaligen Treffen zwischen Ronny Z. mit Wolle H. und mir! Zusammen machten wir nach Paczkow.
In Paczkow angekommen sahen wir die schmucke Depol BR232-561.









Als wir hier ausgiebig fotografiert hatten, machte sich Ronny auf nach Warszawa! Tolle Leistung von Dir!
Wolle und ich dagegen machten weiter nach Klodzko. Da war Ronny kurz davor und sagte, das da die Rail Polska M62-961 mit Motoschaden stand. Man Reparierte da schon fleißig. Auch die mir noch fehlende Orion Kolej M62-1296 im Neulack sollte da stehen.















Auch die PMT M62-1793 setzte in Klodzko um.



PMT T448p-158 war ebenfalls anwesend.



Wir beschlossen nun nohmal nach Kamieniec zu fahren, da die Orion M62-1296 abgefahren ist. Erst dachten wir die kommt mit ihrem Zug nachmal zurück, da er keine Shlussscheiben drauf hatte. Aber er ist doch nach Kamieniec gefahren!
Nun fuhren wir in's Hotel welches Wolle im Vorfeld schon gebucht hatte! Sehr zu empfehlen! Ist in Pieszyce bei Dzierzoinow! Sprechen auch alle Deutsch da und liegt schön auf'm Berg!

Der nächste Tag führte uns nach entspanntem Frühstück nach Scinawka-Srednia. Hier stand die am Vortag noch defekte Rail Polska M62-961! Leider gibts hier kein Bild, da totales Gegenlicht.

Erst in Klodzko wo wir als nächstes hin sind konnte ich im herrlichsten Licht Orion Kolej M62-1205 erlegen.



Auf der Seite wo der Schrotti ist, stand die PUK Kolprem M62-1202 in der Sonne!





Auch an diesem Sonntag fuhren wir nochmal nach Paczkow um zu schauen ob sich was mit der Depol BR232-561 getan hatte. Sie stand aber noch unverändert da.





Nun kämpften wir uns hoch in Richtung Jawor. Auf den ganzen Bahnöfen war nix los.
In Jaworzyna-Slaska angekommen wollte ich gern mal wieder in das dortige Eisenbahnmuseum, weil im letzten Jahr ST43-02 neu lackiert wurde.
Trotzdem nicht gerade berauschend deren Zustand!
Wolle hingegen wolle weiter in Richtung Jawor und dann Heim. Hier nun ein bunter Bilderbogen vom Eisenbahnmuseum.















Welche SM41 ist das eigentlich?













Nun wollte auch in in Richtung Jawor machen. In Rogoznica traf ich Wolle nochmal. Da sahen wir ein PMT Zug in der Beladung. Nur ich sah keine Lok und machte weiter in Richtung Jawor. Da war auch die Skinesst Rail BR232-408 weg. Wolle rief mich nochmal an, das PMT M62-0161 in Rogoznica wäre. Die wollte ich allerdings auch fotografieren. Vorher wollte ich aber nochmal in Legnica nach dem rechten schauen. Auch hier alles leer.
Die beiden Schrott Rumune ST43-19 und 117 mussten aber nochmal herhalten bevor ich nohmal nach Rogoznica wollte.



Nun endlich in Rogoznica angekommen sah ich auch gleich die M62-0161. Sie war zusamen mir PMT 6Dg-38 die im Bahnhof stand angekommen.







In Rogoznica verblieb ich noch eine weile, um zu hoffen das die angekündigte Grupa Zue M62-684 ankommen wird, doch ich hatte wieder kein Glück. Das Wetter zog sich zusammen und es fing an leicht zu Regnen.
Daher beschloss ich in ruhe Heim zu fahren. Die Woche bin ich nocheinmal ab dem 09.09 für ein paar Tae in Polen. Mal schauen was uns
da so vor die Linse fährt?

Hoffe der große Bilderbogen gefällt euch ein wenig?!

Viele Grüße Sylvio Scholz

Antworten:

Nabend,

Schöne Tour und schöne Bilder. Danke fürs zeigen.

Mfg

von 232 520 - am 06.09.2016 20:27
Hallo.
Danke für den Bilderbogen, hätte man sich ja fast getroffen.
MfG
Mario

von mario danner - am 07.09.2016 04:50

--> M62 961 und ST43 002.

Hallo Sylvio,

Na da habt Ihr doch eine schöne Ausbeute erziehlen können. M62 961 stand am 28. August abgestellt in Nowe Swietów herum, auf Aufnahmen habe ich aber verzichtet, da sie motivlich absolut unpassend stand, und auch das Licht in dem Zeitraum meiner Anwesenheit genau gleisachsig war, sodass ich daher vom anfertigen unschöner Aufnahmen Abstand genommen habe. Vielleicht klappt es ja auch mal fahrend mit einem Güterzug.
Schön zu sehen, das ST43 002 endlich einen neuen Anstrich bekommt, hatte sie im Jahre 2012 mal fotografiert, und da sah sie erbärmlich aus. Auch Thomas, die kleine blaue Lokomotive ist ja immer noch unverändert, hatte mir damals damit auf DSO ja so einen Spaßbeitrag erlaubt, der dann wohl auch zum meist gelesensten Beitrag im Auslandsforum wurde. Das Forum mit den drei Buchstaben ist für mich nun allerdings endgültig gestorben, die werden nie wieder von mir auch nur ein Bild mehr sehen! Soll das Niveau dort ruhig weiter sinken, ich werde es dort nicht aufhalten.


MfG Reinhold

von SU45-115 - am 07.09.2016 17:39

Re: Forum der drei Buchstaben

Zitat
SU45-115
Das Forum mit den drei Buchstaben ist für mich nun allerdings endgültig gestorben, die werden nie wieder von mir auch nur ein Bild mehr sehen! Soll das Niveau dort ruhig weiter sinken, ich werde es dort nicht aufhalten.


Weil sich mal Jemand Gedanken über die Form der Hobbyausübung im Spannungsfeld mit der (polnischen) StVO und den unerschütterlichen Gesetzen der Physik macht(e)?
Diese Gedanken wirst Du auch hier nicht verhindern können. Hoffentlich auch nicht wollen!

Tiefenentspannte Grüße von

von Niels K. - am 07.09.2016 20:16

Re: Forum der drei Buchstaben

Hallo,

Nee Nee, damit hat das nichts zu tun, den Zug zu überholen, war auch keine schwere Übung, der war recht langsam unterwegs gewesen. Der Kommentar auf meinen letzten Beitrag dort, ist absolut nicht der Grund dafür.


MfG Reinhold

von SU45-115 - am 07.09.2016 20:34

Re: Region Dolnoslanskie am Wochenende 03.9. und 04.09.16 + 3 Bilder aus Scinawka am 03.09.

Dzień dobry Sylvio!

Es war gut, dass wir uns nach einigen Jahren mal getroffen haben und in aller Ruhe ein paar Worte wechseln konnten zum Hobby.
Grüße auch an Wolfgang an dieser Stelle den ich auch kennen lernen durfte :)

Auf dem Wege nach Warschau besuchte ich noch den Bahnhof Scinawka Srednia.
Hier traf ich gleich auf drei M62 :--P
Anschließend ging es weiter nach Klodzko. Dort konnte ich Orion SM 42, TEM2, ST43 im Bild festhalten.
Von Pol-Miedz Trans war die T448p-158 und von Rail Polska die M62-961 vor Ort.
An der 961 war das mobile Reparaturteam schon fleißig am reparieren. Ein Blick ins innere und einige Gespräche rundeten den Besuch ab.
Dann ging es weiter nach Kamieniec Zabk. wo ich Sylvio und Wolfgang traf.
Gemeinsam ging es noch nach Paczkow zur Depol BR 232 591.
Nach einem Kaffee und einer kleinen Stärkung hieß es dann für mich aufbrechen nach Warschau :-)

Hier noch einige Bilder aus Scinawka Srednia


Pol-Miedz Trans M62-1783


Orion M62-2848 zieht leere Ea-Wagen zum Anschluss am Steinbruch


Orion M62-1296 wartete auf die Einfahrt und konnte nun endlich in den Bahnhof einfahren


Bis bald - vielleicht wieder bei einem Treffen an den polnischen Strecken

Do widzenia,
Ronny


von PKP-ST44 - am 08.09.2016 08:11

owT

.

von svoigt69 - am 18.09.2016 07:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.