Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Polen
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Get The Balance Right!, SU45-115

Entwarnung, Die Formsignale, sie fallen doch noch nicht.

Startbeitrag von SU45-115 am 20.11.2016 17:01

Hallo allerseits,

Die Lage hat sich mittlerweile glücklicher Weise als weniger dramatisch dargestellt wie es anfangs augenscheinlich aussah, alle drei Formsignale stehen wieder an ihrem angestammten Platz, dafür neu gestrichen und generalüberholt. Derzeit passiert gleiches Spiel auf der Ostseite des Bahnhofes.

Habe heute Nachmittag(20.11.) mit entsetzen feststellen muessen, das in Prudnik die Formsignale fallen und gegen Lichtsignale getauscht werden. :mad: Aktuell sind das westliche ESig bereits auf Lichtsignal umgestellt, das westliche ASig von Gleis 2.(durchgehendes Hauptgleis in Richtung Nysa) sowie das westliche ASig von Gleis 3. sind ebenfalls bereits verschwunden, an ihrer Stelle steht jetzt ein kleiner Schotterzwerg, welcher nur Dauerrot und weiss blinkendes Ersatzsignal anzeigen kann. Interessant ist, das bei Gleis 3. noch das alte Rangiersignal hinter dem Schotterzwerg steht. Gleis 4. und 5. haben derzeit noch ihre Formsignale stehen. Auf der Ostseite hat sich noch nichts getan. Das auf dem Bild HP1 zeigende Signal ist weg, das rechts neben der ST43 ebenso, aber nicht das (Form)Rangiersignal, dieses steht noch in Verbindung mit dem Schotterzwerg.


Aktuelle Bilder vom geschehen muss ich dann noch anfertigen, war zu sehr erschrocken beim Anblick der Situation vor Ort, und eine M62 mit ihrem Gueterzug lenkte die Aufmerksamkeit zu sehr auf sich.


MfG Reinhold.

Antworten:

Moin,

in Prudnik hat man sich das "Löffelex" noch aufgespart. Einige Kilometer westlich auf der KBS 235, nämlich im Bahnhof Moscisko Dzierzoniowskie, hat man aber inzwischen voll zugeschlagen. Die Zeit der Formsignale ist dort seit gestern unwiderruflich vorbei (Belegbild auf www.railphototrans.eu). Gestern wurden die letzten ASigs in Richtung Osten aufgestellt. Die ASigs gen Westen und das ESig gen Westen waren auf einem auf der benannten Seite gesichteten Bild schon im Betrieb. Die Formsignale sind auf dem gestern dort gezeigten Bild nur noch Statisten, versehen mit Ungültigkeitskreuzen. Es wird wohl nicht all zu lange dauern, bis sie aus dem (Bahn-) Landschaftsbild herausoperiert sind.

Grüße
Jens

von Get The Balance Right! - am 06.12.2016 10:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.